Beitragsbild Online Marketing Frau im Hotel

Das Weitblick Team stellt sich vor

Unseren Blog nutzen wir dazu, Ihnen die verschiedenen Bereiche des Online Marketings näher zu bringen. In diesem Blogbeitrag soll es zur Abwechslung einmal um die Personen gehen, welche hinter der Weitblick Agentur stecken. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Kennenlernen unseres Teams!

Das Weitblick Team

Wir stellen uns vor! Finden Sie mehr über unser Team und die Weitblick Agentur heraus.

Nicole

Seit wann arbeite ich für die Weitblick Agentur?

Ich arbeite seit Januar 2014, also fast seit der Gründung, bei der Weitblick Agentur. Ich musste erst noch ein Projekt bei meinem alten Arbeitgeber abschliessen, bevor ich mich meiner Agentur widmen konnte.

Meine Aufgaben bei der Weitblick Agentur

Mein Aufgabengebiet ist sehr breit. Ich fokussiere mich jedoch auf die kreativeren Bereiche, wie Webdesign, Social Media Kampagnen und Programmierungen. Als Gründungsmitglied kümmere ich mich jedoch auch um die Strategie, unsere Kunden und ab und zu gehören auch administrative Aufgaben & Projekte dazu. Wie beispielsweise die Einführung des Zeiterfassungssystems finde ich gerade sehr spannend.

Was mir an meiner Arbeit besonders gefällt

Da es meine eigene Agentur ist, gefällt mir am Besten, dass ich meine Aufgaben und Tätigkeitsbereiche selbst auswählen und basierend auf meinen Interessen ständig erweitern kann. Wenn mich beispielsweise Werbekampagnen auf LinkedIn interessieren, dann kann ich mich darin zum Profi weiterbilden und dies dann anschliessend mit Kunden umsetzen. Ich mag es ausserdem, dass meine Aufgaben sehr vielseitig sind und sich ergänzen zwischen strategischen, kreativen, technischen und administrativen Aufgaben.

Hier verbringe ich meine Zeit online

In meiner Freizeit bin ich am meisten auf Instagram und Pinterest. Ich lese Bücher auf dem Kindle oder schaue Filme auf meinem Tablet. Aber ohne internetfähige Geräte findet man mich nur in den Ferien, in den Bergen und im Garten bei meinen Gemüsebeeten.

Erfahren Sie hier noch mehr über Nicole

Dies-oder-das-Nicole
Dies oder das Marcial

Marcial

Seit wann arbeite ich für die Weitblick Agentur?

Ich war quasi der erste offizielle Mitarbeiter bei Weitblick und arbeite seit der Gründung für die Firma. Tatsächlich haben wir natürlich bereits viele Monate vorher mit den Vorbereitungen begonnen. Mein Arbeitspensum lag anfangs bei ca. 50%, da ich zu jenem Zeitpunkt noch meinen Masterabschluss vorbereitete.

Meine Aufgaben bei der Weitblick Agentur

Ich verantworte einerseits meine eigenen Kundenprojekte, bei denen ich das Projektmanagement und die Kommunikation mit den Kunden übernehme. Andererseits übernehme ich diverse operative Tätigkeiten. Dazu gehört praktisch alles, was mit Google Tools zu tun hat (Google Ads, Analytics, Search Console u.s.w.) oder das Setup und die Migration von WordPress-Webseite. Zudem plane ich komplexere Programmieraufgaben und koordiniere unsere Partner.

Was mir an meiner Arbeit besonders gefällt

Ich habe täglich mit Personen und Unternehmen zu tun, die etwas bewegen möchten und digitale Projekte vorantreiben. Das Potenzial zu erkennen und dann gemeinsam Lösungen zu entwickeln ist nicht nur spannend, sondern begeistert mich auch deshalb, weil wir so den Erfolg von Unternehmen steuern können. In meiner Rolle bin ich täglich mit Dutzenden verschiedenen Aufgaben und Herausforderungen konfrontiert. Das mag immer mal wieder stressig sein – für mich ist das inzwischen aber schon fast zum Kick geworden, den ich brauche, um mich wohl und ausreichend gefordert zu fühlen.

Hier verbringe ich meine Zeit online

Auf News-Seiten um mich über das aktuelle Weltgeschehen zu informieren, auf YouTube um Reportagen zu schauen und mich in der Fotografie und Bildbearbeitung weiterzubilden und abends mal auf Steam oder Origin, um gemütlich eine Runde mit anderen zu spielen.

Erfahren Sie hier noch mehr über Marcial

Marina

Seit wann arbeite ich für die Weitblick Agentur?

Seit Anfang 2018

Meine Aufgaben bei der Weitblick Agentur

Ich arbeite als Screendesignerin bei Weitblick und setze hauptsächlich Webseiten um. Ebenfalls unterstütze ich das Team im Bereich Online Marketing und übernehme diverse grafische Arbeiten, wie zum Beispiel CICD’s, Flyer oder Visitenkarten.

Was mir an meiner Arbeit besonders gefällt

Mir gefällt, dass die Arbeit sehr abwechslungsreich ist und ich Webseiten von der Konzeption über den Designprozess bis hin zur Umsetzung erstellen kann.

Hier verbringe ich meine Zeit online

Während der Arbeit verbringe ich meine Zeit hauptsächlich mit der Bearbeitung von Webseiten. Regelmässig erfasse ich auch Instagram- und Facebook-Posts.

Während meiner Freizeit verbringe ich meine Zeit online hauptsächlich auf Instagram, Facebook und Netflix.

Erfahren Sie hier noch mehr über Marina

Dies oder das Marina
Dies oder das Corinne

Corinne

Seit wann arbeite ich für die Weitblick Agentur?

Seit 2016.

Meine Aufgaben bei der Weitblick Agentur

Ich bin für Finanz- und Rechnungswesen verantwortlich, übernehme auch andere Aufgaben, mit denen ich das Team entlasten kann.

Was mir an meiner Arbeit besonders gefällt

Ich kann mein Wissen einbringen und in einem kreativen Umfeld mitarbeiten. Mit den unterschiedlichen Themen in der Digitalisierung beschäftige ich mich schon länger, finde es daher spannend, an vorderster Front zu spüren, wie Einbindungen von neuen Techniken und Tools Mehrwerte schaffen.

Hier verbringe ich meine Zeit online

Ich komme aus der IT-Branche, bin deshalb während meiner Arbeitszeit viel in den unterschiedlichen Portalen.»online».

Privat schaue ich zwischendurch bei Instagram, Linkedin oder Pinterest rein, versuche, bewusst mehr «offline» zu gehen mit persönlichen Kontakten.

Alyson

Seit wann arbeite ich für die Weitblick Agentur?

Seit März 2019

Meine Aufgaben bei der Weitblick Agentur

Da ich ein Praktikum mache, sind meine Aufgaben sehr vielfältig. Oftmals arbeite ich an der Optimierung der Weitblick Webseite oder ich schreibe Blogartikel und Newsletter über spannende Themen. Manchmal übernehme ich auch Aufgaben im Bereich Google Ads.

Was mir an meiner Arbeit besonders gefällt

Ich schätze es sehr, dass meine Aufgaben so abwechslungsreich sind und ich viele neue Programme kennen lernen darf. Was mir auch gefällt, ist dass ich die Theorie aus meinem Studium in meine Arbeit einfliessen lassen und praktisch anwenden kann.

Hier verbringe ich meine Zeit online

Während der Arbeit verbringe ich am meisten Zeit mit dem Bearbeiten der Weitblick Webseite.

In meiner Freizeit verbringe ich am meisten Zeit auf Youtube.

Erfahren Sie hier noch mehr über Alyson

Dies oder das Alyson

Zu guter Letzt

Wir hoffen, dass Sie durch diesen Blogbeitrag unser Team etwas besser kennen lernen konnten.

Durch unsere fachliche Ausbildung sind wir Experten in den Bereichen Online Marketing, Social Media und Webdesign und beraten Sie gerne.

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt bei einem unverbindlichen Gespräch oder holen Sie sich direkt eine Offerte ein.

Wir freuen uns auf Sie!

Marical, Nicole, Marina, Corinne und Alyson

Dürfen wir Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele zu erreichen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

2019-11-07T09:00:58+01:00By |Allgemein, Blog, Weitblick|