Beitragsbild Agentur

Weitblick Online Agentur

Ein Tag in unserer Agentur

Am 5. November 2013, also vor genau vier Jahren, sind wir offiziell mit der Weitblick Online Agentur gestartet. Seit damals hat sich vieles getan: wir durften mit tollen Unternehmen zusammenarbeiten, an spannenden Projekten mitwirken und viele interessante Menschen kennenlernen. Wir haben Strukturen aufgebaut, Prozesse etabliert, Fähigkeiten erlernt, uns Kompetenzen angeeignet, eine Praktikantin und kurz darauf unsere erste Mitarbeiterin eingestellt, und uns dabei auch immer persönlich weiterentwickelt. Wenn wir auf die vier Jahre zurückblicken, sehen wir neben vielen Herausforderungen, schwierigen Situationen und durchgearbeiteten Nächten und Wochenenden auch all die Höhepunkte, die wir erreicht haben und erleben durften.

Doch für einmal wollen wir ein Jubiläum nicht dazu nutzen, in die Vergangenheit zu schauen oder uns eine farbenfrohe Zukunft auszumalen. Stattdessen geben wir Ihnen die Möglichkeit, einen Einblick in unser Agenturleben zu erhalten. Dabei können Sie uns auf eine andere Art und Weise kennenlernen und mehr über unseren beruflichen und privaten Hintergrund zu erfahren.

Aus diesem Grund haben wir uns am Freitag einmal selbst beobachtet und zeigen Ihnen auf, wie ein typischer Tag in unserer Agentur aussieht.

Unser Tagesablauf

07:50

Ich, Tamara, die Jüngste im Weitblick-Team, treffe in unserem Büro an der Fürstenlandstrasse ein. Marcial und Nicole sind bereits dabei, die Mails zu checken und die Tasks für den heutigen Tag durchzugehen.

08:15

Alle arbeiten fleissig an ihren Projekten, gesprochen wird (noch) nicht viel. Marcial arbeitet an einer Kampagne zur Conversion Optimierung eines Kunden und studiert die verschiedenen Analysen auf Google Analytics. Währenddessen arbeitet Nicole am Design einer Webseite und erstellt Skizzen, die sie anschliessend zu einem Gesamtbild zusammenklebt. Ich erstelle gerade eine Newsletter Automation.

Frau an kreativer Arbeit
Frau am Computer
Mann am Computer

09:40

Ich bin bei der Recherche für unsere Facebook-Serie ‘Weitblick gefällt’ auf einen besonders guten Werbespot gestossen, den ich via Slack mit den beiden teile. Generell nutzen wir Slack nicht nur zur Kommunikation über den Stand unserer Projekte oder zum Zuteilen von kleineren To Do’s, sondern beispielsweise auch zum Teilen von relevanten Links, hilfreichen Tipps oder besonders guten Marketingkampagnen.

10:05

Nicole lacht laut auf, da sie gerade meinen Link gesehen hat. Wir unterhalten uns über andere lustige Werbungen, die wir kürzlich gesehen haben und denken uns unseren eigenen, lustigen Werbespot aus.

10:20

Mein Magen knurrt wie gewöhnlich viel zu früh und ich hole meinen Znüni hervor, während Marcial und Nicole fleissig weiterarbeiten und nicht im Entferntesten ans Essen denken.

11:00

Marcial führt ein Telefonat mit einem potenziellen Neukunden, welcher nächste Woche für ein erstes Kennenlernen bei uns in der Agentur vorbeikommt.

Mann am Telefon

11:55