Wenn ein Interessent auf einen Link, zum Beispiel bei einer Google Ads Textanzeige, klickt, erwartet er genauere Informationen zu seiner Suchanfrage. Wenn er dann aber nicht gleich die gewünschten Infos bekommt, wird er Ihre Webseite vermutlich schnell wieder verlassen.

Der grosse Vorteil einer Landingpage besteht darin, dass Sie diese Seite optimal auf die User Journey ausrichten können. Sie brauchen einem potenziellen Kunden zu diesem Zeitpunkt nämlich nur die für ihn in diesem Moment relevanten Informationen zu präsentieren. Der Interessent wird schrittweise mit Ihrem Unternehmen und Angebot vertraut gemacht und dann zu einer Handlung aufgefordert. Sobald sich ein Interessenten einen ersten Eindruck verschafft hat, wird er sich – Interesse vorausgesetzt – weitere Informationen nach Bedarf zusammensuchen. Die Landingpage dient im ersten Schritt vor allem dazu, aus einem anonymen Webseitenbesucher einen potentiellen Kunden zu machen.

Mehr Details und Anwendungsbeispiele finden Sie hier.

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