In 11 Schritten zur eigenen Online Marketing Strategie

Blogreihe zur Online Marketing Strategie

Wir haben uns schon lange Gedanken dazu gemacht, was für ein Thema wir als nächstes auf unserem Blog behandeln können. Nun haben wir ein spannendes gefunden, dass uns die nächste Zeit begleiten wird. Und zwar zeigen wir ihnen in 11 Schritten, wie Sie Ihre eigene Online Marketing Strategie aufbauen können.

Vielleicht kennen Sie schon unser kostenloses Arbeitsbuch, in dem Sie Ihre eigene Social Media Strategie erarbeiten können. So gehen wir auch an die Online Marketing Strategie heran und zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie vorgehen „müssen“, worauf Sie achten und welche Gedanken Sie sich machen sollten.

Umsetzung anstatt Theorien pauken

Online findet man unglaublich viele Informationen zu Online Marketing Strategien. Von der Frage, was das überhaupt ist, zu den Elementen der Strategie bis hin zur Implementierung einzelner Massnahmen finden Sie viele passende Artikel. Wir möchten Ihnen jedoch nicht mit einer Fülle an Informationen die Lust am Ganzen verderben. In einem kompakten Format zeigen wir Ihnen stattdessen, wie Sie selbst die benötigten Grundlagen erarbeiten können, wie die einzelnen Elemente miteinander verknüpft sind, was aus welchem Grund wann Priorität hat und wie sich daraus zum Schluss eine erfolgreiche Online Marketing Strategie zusammenfügt.

Dazu haben wir uns 11 Schritte überlegt:

0 Schritte ...
… zur eigenen Online Marketing Strategie

SCHRITT 1

Für welches Produkt oder Dienstleistung eignet sich eine Online Marketing Strategie?

SCHRITT 2

Auf wen wird die Strategie ausgerichtet? Wer ist die Zielgruppe?

SCHRITT 3

Ist diese Zielgruppe schon auf meiner Webseite? Habe ich bereits Kontakt? Was treibt sie an?

SCHRITT 4

Hier landen sie alle: die Landing Page. Dürfen wir vorstellen: das Zentrum Ihrer Online Marketing Strategie!

SCHRITT 5

Wie werden die Leute auf Sie aufmerksam? Teil 1 mit Google Adwords.

SCHRITT 6

Wie werden die Leute auf Sie aufmerksam? Teil 2 mit Facebook Ads.

SCHRITT 7

Wie werden die Leute auf Sie aufmerksam? Teil 3 mit Google Display.

SCHRITT 8

Wie werden die Leute auf Sie aufmerksam? Teil 4 mit Blog.

SCHRITT 9

Wie werden die Leute auf Sie aufmerksam? Teil 5 mit Handlungsaufforderungen.

SCHRITT 10

Strategie aufbauen – alles miteinander verbinden. Wie Sie eine User Journey definieren.

SCHRITT 11

Kontrolle, Kontrolle & Kontrolle. Und daraus lernen.

Nach oben