So schaffen Sie Mehrwert

Laden Sie kostenlos unseren Guide zum Thema Mehrwert & Kundennutzen herunter und finden Sie selber heraus, wie Sie mit Ihrem Angebot mehr Erfolg haben.

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So schaffen Sie Mehrwert

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Ihrem Angebot mehr Erfolg haben. In unserem Guide „So schaffen Sie Mehrwert“ verraten wir Ihnen unser Geheimrezept, wie Sie im Marketing auf die effektivsten Botschaften setzen und potenzielle Kunden mit einem überzeugenden Angebot ansprechen können. Wir begleiten Sie dabei, tatsächlichen Mehrwert zu kreieren und sich so von austauschbaren Produkten und Dienstleistungen effektiv abzugrenzen. Damit gelingt es Ihnen, Ihre Kunden mit herausragenden Merkmalen zu überzeugen.

Geeignet für:

  • KMU

  • Startups

  • Selbstständige

  • Selbermacher

In diesem Ratgeber lernen Sie

  • Wie Sie den Mehrwert Ihres eigenen Angebots erkennen und herausarbeiten

  • Drei Sichtweisen, die Ihnen bei der Erschaffung von Mehrwert behilflich sind: Die Markt-Sicht (Fokus auf die Differenzierung von der Konkurrenz), die interne Sicht (rückt die eigenen Fähigkeiten ins Zentrum) und die Kundensicht (Wahrnehmung der zahlungsbereiten Kundschaft)

  • Sich über Ihren einzigartigen Kundennutzen bewusst zu werden

  • Den erschaffenen Mehrwert und Ihr Kundennutzen überzeugend zu kommunizieren

  • Wie Sie bislang noch unerkannte Wünsche Ihrer Kunden aufspüren

In unserem Mehrwert-Guide finden Sie folgende Inhalte

1. Kundennutzen & Mehrwert als Erfolgsfaktor

Weshalb die Herausstellung eines emotionalen und wirtschaftlichen Kundennutzens und Mehrwerts für Unternehmen von grosser Bedeutung ist.

 2. Wert, (Kunden)Nutzen und Mehrwert

Die kleinen aber feinen Unterschiede zwischen den drei Konzepten, anschaulich erklärt mit einem Praxisbeispiel.

3. So kommen Sie zu Ihrem Mehrwert

Eine Anleitung in drei Schritten, wie Sie den Mehrwert Ihres Angebots erkennen und erweitern können:
1 – Die Markt-Sicht
2 – Die Interne Sicht
3 – Die Kundensicht

Wert, Kundennutzen und Mehrwert

Das Ziel unseres Guides ist es, dass Sie sich des Kundennutzens Ihres Angebots bewusst werden. Denn nur wer Produkte und Dienstleistungen anbietet, die beim Kunden Nutzen stiften, wird langfristig erfolgreich sein. Dazu zeigen wir auf, welche Unterschiede zwischen Wert und Nutzen bestehen und wie subjektive Empfindungen diese Wahrnehmung beeinflussen.

So schaffen Sie Mehrwert

Um herauszufinden, wie Sie Mehrwert schaffen können, nähern wir uns anhand von drei Positionen dem Thema an. Die Markt-Sicht legt den Fokus auf die Differenzierung von der Konkurrenz. Die interne Sicht dient dazu, sich den eigenen Fähigkeiten bewusst zu werden. Die Kundensicht schliesslich stellt die Wahrnehmung der zahlungsbereiten Kundschaft in den Fokus.

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