Holen Sie sich unser kostenloses Arbeitsbuch „Social Media Strategie“

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Social Media Guide

Die Möglichkeiten für Unternehmen auf Facebook, Twitter, Instagram & Co. sind riesig: Mit nur wenigen Klicks erreichen Sie Millionen von Nutzern und unzählige Netzwerke locken mit plattform-spezifischen  Präsentations- und Werbemöglichkeiten. Für Unternehmen gar nicht leicht, hier den Überblick zu wahren. Gerade deshalb gilt der richtige Einsatz von Social Media  als komplexes und  unternehmensintern oft umstrittenes Thema. Man tut sich schwer mit der Entscheidung, ob und falls ja, auf welchen Plattformen man wie vertreten sein will. Dazu kommt, dass dafür einsetzbare Zeit- und Personalressourcen meist knapp sind.

Ihr Nutzen

Genau deshalb haben wir den Social Media Guide entwickelt. Der Guide hilft Ihnen dabei, sich selbständig systematisch und zielorientiert ans Thema Social Media heranzutasten und zeigt auf, wie Sie das Potential der sozialen Netzwerke für sich und Ihr Unternehmen erschliessen können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie als Unternehmen oder Selbstständige(r) mit überschaubarem Arbeitsaufwand und ohne weitere Kosten aus eigener Hand eine erfolgreiche und zu Ihnen passende Social Media Strategie entwickeln können. Sämtliche im Guide enthaltenen Anleitungen verwenden wir von der Weitblick Agentur täglich, um gemeinsam mit unseren Kunden erfolgsversprechende Konzepte für Social Media zu entwickeln. Auf den letzten Seiten des Arbeitsbuchs finden Sie sogar Tipps dazu, wie Sie ganz konkret Ihre eigene Social Media Strategie umsetzen können.

Geeignet für:

  • KMU

  • Startups

  • Selbstständige

  • Selbermacher

In diesem Ratgeber lernen Sie

  • Wie Sie mit einer Social Media Strategie individuelle Unternehmensziele erreichen: Neue Kunden gewinnen, Umsätze oder Ihre Bekanntheit steigern

  • Wie Ihr Social Media Profil zum Erfolg wird

  • Wie Sie auf den richtigen Plattformen mit den richtigen Themen & Inhalten die richtige Zielgruppe überzeugen

  • Wie Sie einen auf Ihr Unternehmen & Zielgruppe angepassten, erfolgsversprechenden Sozial Media Redaktionsplan erstellen

  • 30 Posting Ideen, mit denen Sie Ihren Social Media Kanal abwechslungsreicher gestalten können

  • Hilfreiche Tipps, Tricks und Tools, die Ihnen zu einem einen professionellen Auftritt in den Sozialen Netzwerken verhelfen

Unser Social Media Guide umfasst folgende Kapitel

01. Unternehmensziele definieren
02. Konkurrenz- / Marktanalyse
03. Zielgruppe ermitteln
04. Wer & wo sind Ihre Kunden?
05. Persona erstellen
06. User Demographie für Soziale Netzwerke
07. Soziale Netzwerke identifizieren
08. Entscheidung: Welche Kanäle?
09. Themenplanung aufsetzen
10. 30 Posting Ideen
11. Wie häufig & wann?

12. Redaktionsplan
13. Social Media Profile erstellen
14. Profilinformationen angeben
15. Entwickeln Sie Ihren eigenen Stil
16. Leitfaden für Facebook Werbeanzeigen
17. Aufbau einer Facebook-Anzeige
18. Verwendungen von Facebook-Anzeigen
19. Allgemeine Tipps für Facebook Anzeigen
20. Analysieren, testen & wiederholen
21. Tools, die das Leben einfacher machen

Nach oben