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Online Marketing im Einzelhandel

Haben Sie sich bis jetzt noch nicht wirklich/zu wenig mit Online Marketing auseinandergesetzt oder dachten, es wäre für Ihr Unternehmen nicht nötig? Dann ist dieses E-Book genau das Richtige! Denn Online Marketing kann Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen und Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen. In diesem Ratgeber zeigen wir Ihnen anhand eines Praxisbeispiels, welche Online-Marketing-Massnahmen im Einzelhandel sinnvoll sind und wie sie umgesetzt werden.

In diesem E-Book lernen Sie

  • Warum sich Online Marketing auch für kleine, lokal ausgerichtete «Lädeli» lohnt

  • Wie Sie Ihre Kunden kennen lernen

  • Mit welchen Massnahmen Sie potenzielle Kunden auf sich aufmerksam machen können

  • Wie Sie bestehende Kundenbindungen ausbauen und im besten Fall einen Wieder- oder Folgekauf generieren können

Geeignet für:

  • Personen, welche im Einzelhandel tätig sind und die sich noch nicht mit Online Marketing auskennen

  • Personen, welche im Einzelhandel tätig sind und die Ihr Online Marketing optimieren möchten

Inhaltsübersicht zu unserem E-Book

Kapitel 1: Vorstellung des Praxisbeispiels

Im ersten Kapitel lernen Sie unser fiktives Beispiel die Papeterie Stift kennen. Anhand von diesem Unternehmen werden Ihnen Beispiele praxisnah aufgezeigt. Zusätzlich lernen Sie, wie Online Marketing auch kleine, lokale Unternehmen unterstützen kann.

Kapitel 2: Verknüpfung von Offline- und Online Marketingmassnahmen

Heutzutage nutzen eine grosse Zahl an Kunden das Internet, wenn sie auf der Suche nach schnellen Informationen über ein Produkt sind. Viele schätzen aber noch immer eine persönliche Beratung durch einen Experten vor dem Kauf. Die Herausforderung liegt nun darin, Offline- und Online Marketing Massnahmen zu verknüpfen, um den Kunden einen entsprechenden Vorteil zu bieten.

Kapitel 3: Kennen Sie Ihre Kunden?

Damit Sie die richtigen Kanäle und Massnahmen für Ihr Unternehmen finden, ist es wichtig, Ihre Zielgruppe zu kennen. In diesem Kapitel zeigen wir Ihnen deshalb, wie Sie Personas erstellen und wie Ihnen diese weiterhelfen können.

Kapitel 4: Wie machen Sie Ihre Kunden auf sich aufmerksam?

Wir zeigen Ihnen anhand von zwei Ausgangslagen verschiedene Online Marketing Massnahmen und verdeutlichen diese mit einem Praxisbeispiel.

Kapitel 5: Nun haben Sie Aufmerksamkeit – aber wie geht’s jetzt weiter?

Sobald Sie Interessenten gewonnen haben, ist es wichtig diese abzuholen und ihnen interessante Infos zu bieten, bis sie zu Kunden werden. In diesem Kapitel zeigen wir Ihnen anhand von User Journeys auf, wie dieser Prozess ablaufen könnte.

Kapitel 6: Bleiben Sie in Kontakt

Nachdem Sie neue Kunden gewonnen haben, ist es von grosser Bedeutung, mit diesen in Kontakt zu bleiben. Wir zeigen Ihnen zwei Wege, die sich dazu am besten eignen.

Kapitel 7: Zum Schluss: Quick Wins

Last but not least gibt Ihnen das letzte Kapitel nochmals 4 konkrete Tipps zum Thema Online Marketing im Einzelhandel.

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