Holen Sie sich unser kostenloses E-Book „Online Marketing Strategie“

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Online Marketing Strategie

Wir von Weitblick wissen:

Immer mehr Unternehmen möchten sich auch online erfolgreich positionieren und Ihre Produkte oder Dienstleistungen im Web verkaufen. Workshops und Seminare zum Thema Online Marketing  sind jedoch teuer und bringen oft nicht die erwünschten Resultate.

Unsere Idee:

Wir zeigen Ihnen, wie Sie als Unternehmen oder Selbstständige(r) eine erfolgreiche Online Marketing Strategie erarbeiten können. Interessierte entwickeln hier selbständig eine auf das eigene Unternehmen zu 100% abgestimmte Online Marketing Strategie.

Ihr Nutzen

  • Sie entwerfen Ihre eigene Online Marketing Strategie
  • Sie erlernen erste Google Analytics – Grundkenntnisse
  • Sie können eine Landing Page konzipieren
  • Sie können Google Adwords, Google Display und Facebook Ads für Ihr Online Marketing einsetzen
  • Sie wissen, wie Sie funktionierende Handlungsaufforderungen formulieren
  • Sie verstehen die User Journey
  • Sie können den Erfolg Ihrer Online Marketing Strategie selbständig kontrollieren

Geeignet für:

  • KMU

  • Startups

  • Selbstständige

  • Selbermacher

Unser E-Book „Online Marketing Strategie“ umfasst folgende Kapitel

Schritt 1: Welches Produkt oder Dienstleistung eignet sich für eine Online Marketing Strategie?

Im ersten Schritt des Kurses erarbeiten wir mit Ihnen die Grundlagen einer Online Marketing Strategie. Wir zeigen Ihnen, welche Online Marketing Massnahmen sich am besten für Ihr Unternehmen und Ihr(e) Produkt(e) eignen.

Schritt 2: Auf wen wird die Online Marketing Strategie ausgerichtet?

Der zweite Schritt unseres Kurses befasst sich mit dem wichtigsten Erfolgsfaktor einer Online Marketing Strategie: Die Zielgruppe. Wir zeigen Ihnen eine hilfreiche Technik, mit der Sie Ihre Zielgruppe richtig identifizieren und die geeigneten Online Marketing Massnahmen entsprechend auf diese ausrichten können.

Schritt 3: 4 Google Analytics Statistiken, die Sie für Ihr Online Marketing brauchen.

Im dritten Schritt dreht sich alles rund um Google Analytics. Wir führen Sie an die wichtigsten Auswertungen dieses Tools heran und zeigen Ihnen, wie Sie damit wertvolle Schlüsse auf Ihre aktuelle Zielgruppe und deren Verhalten & Interessen ziehen können.

Schritt 4: Hier landen Sie alle: Die Landing Page.

Schritt 4 setzt den Fokus auf die Landing Page, das Zentrum Ihrer Marketing Strategie. Wir lassen Sie erkennen, wie eine funktionierende Landing Page zu mehr Erfolg bei Ihrer Kundenakquise führt und präsentieren eine Anleitung, mit der Sie Ihre ideale Landing Page gleich selber bauen können.

Schritt 5: Wie werden Kunden auf Sie aufmerksam: Mit Google AdWords.

Im fünften Schritt unseres Kurses legen wir Ihnen nahe, weshalb Sie bei Ihrer Online Marketing Strategie keinesfalls auf Google AdWords verzichten sollten. Dabei verraten wir Ihnen einige Tipps und Tricks, damit Sie gleich Ihre ersten Anzeigen erfolgreich einrichten können.

Schritt 6: Wie werden Kunden auf Sie aufmerksam: Mit Facebook Ads.

In Schritt 6 beschäftigen wir uns mit dem Thema Facebook Ads. Wir beleuchten die Besonderheiten und Vorteile der Werbeanzeigen auf Facebook und erklären, wie Sie damit gezielt mehr Kunden ansprechen.

Schritt 7: Wie werden Kunden auf Sie aufmerksam: Mit Google Display Ads.

Im siebten Schritt des Kurses präsentieren wir mit Goolge Display Ads ein weiteres Instrument, mit dem Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden gewinnen können. Wir enthüllen, wie und wann Sie Google Display Ads am besten einsetzen.

Schritt 8: Wie werden Kunden auf Sie aufmerksam: Mit einem Blog.

Schritt 8 unseres Online Kurses erläutert, wie Sie einen Blog optimal dafür einsetzen können, um von Ihren Kunden gefunden zu werden.

Schritt 9: Wie werden Kunden auf Sie aufmerksam: Mit Handlungsaufforderungen.

Im neunten Schritt weihen wir Sie in die Geheimnisse geschickt formulierter Handlungsaufforderungen ein. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Kunden dazu bringen, die entscheidende Handlung auszuführen.

Schritt 10: Strategie aufbauen – alles miteinander verbinden. Wie Sie eine User Journey definieren.

Der zehnte Schritt des Kurses lehrt Sie, die einzelnen Elemente Ihrer Online Strategie kundenorientiert zu verbinden, so dass daraus ein echter Mehrwert entsteht.

Schritt 11: Kontrolle, Kontrolle & Kontrolle. Und daraus lernen.

Im letzten Schritt unseres Online Kurses erfahren Sie, wie wichtig die ständige Kontrolle und Optimierung der einzelnen Schritte und Massnahmen ist. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit der richtigen Kontrolle zu einer im Verlaufe der Zeit immer erfolgreicheren Online Marketing Strategie gelangen.

Nach oben