Google Ads Report
Effektivität
Sicherheit
Mehr Reichweite
Support
Seit einigen Jahren ist es bei Google möglich Werbung, welche sich Google Ads (ehemals Adwords) nennt, zu schalten. Diese Werbeanzeigen erscheinen parallel zur organischen Suche. Wer die passenden Suchbegriffe mit einer gut gestalteten Anzeige verbindet, hat die Chance, sein Produkt oder Dienstleistung erfolgreich zu vermarkten. Wann die Anzeige geschaltet wird, hängt von Faktoren wie dem Suchbegriff, auch Keyword genannt, und Ihrer Zahlungsbereitschaft ab. Mit etwas Planung und einer regelmässigen Auswertung der Kampagne lässt sich die Effizienz von Google Ads deutlich steigern. Mit der Wahl der richtigen Keywords verhindern Sie unnötige Kosten und bringen nur jene Leute auf Ihre Internetseite, die tatsächlich Interesse an Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten haben.
Package: Basic
Package: Standard
Package: Pro
Basic
- CHF 150 einmalige Setupkosten
- Häufigkeit: monatlich
Standard
- CHF 150 einmalige Setupkosten
- Häufigkeit: wöchentlich
Pro
- CHF 150 einmalige Setupkosten
- Häufigkeit: wöchentlich
Package: Basic
Basic
- CHF 150 einmalige Setupkosten
- Häufigkeit: monatlich
Package: Standard
Standard
- CHF 150 einmalige Setupkosten
- Häufigkeit: wöchentlich
Package: Pro
Pro
- CHF 150 einmalige Setupkosten
- Häufigkeit: wöchentlich
Welches Angebot ist das Richtige für mich?
Fallbeispiel Basic
Die meisten Kunden eines inhabergeführten Friseursalons in einer Kleinstadt bestehen aus Stammkunden, Freunden und Bekannten der Inhaber. Seit neuesten verfügt der Laden auch über eine Webseite. Um trotzdem mehr Personen erreichen zu können, kontaktierten die Friseure die Weitblick Agentur, welche Google Ads in der Region für sie schaltet. Auf diese Weise gelingt es den Kundenstamm auszuweiten.
Dank dem Weitblick Google Ads Package Basic bleiben die Inhaber stets über Ihre Werbeausgaben informiert. Zusätzlich wissen sie über die erfolgreichsten Anzeigen und Keywords Bescheid, welche ihnen dabei helfen, die Interessen ihrer Kunden besser zu verstehen.
Fallbeispiel Standard
Ein mittelgrosser Autohändler schaltet seit einigen Monaten durch Google Ads online Werbung. Da die Konkurrenz stark ist, möchte er seine Marketingaktivitäten genau steuern. Aus diesem Grund entscheidet er sich für das Weitblick Google Ads Package Standard. Nebst Informationen zu den Werbeausgaben erhält er eine Auswertung der Suchanfragen und der Wettbewerbssituation. Dies ermöglicht es Ihm seine Marketingaktivitäten gezielt auf die Bedürfnisse seiner Zielgruppe abzustimmen.
Fallbeispiel Pro
Eine Universität bietet ein Weiterbildungsprogramm für Führungskräfte an, für welches sie gezielt mit Google Ads Werbung macht. Die Anzeigen leiten direkt auf die Webseite des Programms weiter. Die Universität ist nun daran interessiert, wie sich die Personen, welche auf die Anzeigen geklickt haben, auf Ihrer Webseite verhalten. Sie möchte beispielsweise wissen, wie viele jener Personen das Bewerbungsformular ausgefüllt haben, denn Infoflyer heruntergeladen haben oder wie viele Personen die Seite mit den Kosten aufgerufen haben. Das Weitblick Google Ads Package Pro bietet der Universität sowohl eine Auswertung der Conversions, wie auch eine Analyse des Nutzerverhaltens.
So können wir Sie durch Google Ads Reports unterstützen!
Ich bin echt froh über die Zusammenarbeit mit der Weitblick Online Agentur GmbH. Ich habe immer jemanden gesucht der mich unterstützt, mir aber auch die Chance gibt zu lernen und Dinge selber zu tun. Toll! Herzlichen Dank.
Daniela Schnider, Gsundheit & Prävention Daniela Schnider
Wir sind Experten für Google Ads Report: Abonnement
Möchten Sie mehr erfahren, welche Optionen sich Ihnen in diesem Bereich bieten und wie wir Sie dabei unterstützen können? Lernen Sie uns doch unverbindlich kennen.

Marcial Bollinger
Inhaber
Unsere Blogbeiträge zum Thema Google Ads