Beitragsbild Online Marketing in der Treuhand Branche

Alles was Sie über Online Marketing in Ihrer Branche wissen müssen

So funktioniert Online Marketing in der Treuhand Branche

Um was geht es?

Wir kennen die relevanten Tools im Online Marketing und im Webdesign. Deshalb haben wir uns überlegt, wie wir unser Wissen an Sie weitergeben können: Und wir waren fleissig. Wir haben verschiedene Branchen analysiert und mehrere E-Books dazu geschrieben, wie Online Marketing in einzelnen Branchen wirkungsvoll angewendet werden kann.

In unserem E-Book gehen wir detailliert auf die Herausforderungen in der Treuhand Branche ein und zeigen Ihnen anhand des fiktiven Praxisbeispiels KMUklug

  • welche Möglichkeiten Online Marketing für Treuhandunternehmen bietet,
  • welche Online Marketing Massnahmen für Treuhänder sinnvoll sind,
  • wie Sie Personas erstellen und warum dies von Bedeutung ist,
  • wie Sie Ihre Kunden auf sich aufmerksam machen,
  • warum Sie auf Social Media verzichten können,
  • wie Sie Google AdWords und E-Mail Marketing am effizientesten einsetzen und
  • welche Themen Sie in einem Blog behandeln können.

Treuhandunternehmen KMUklug

Das kleine Beratungsbüro KMUklug bietet Treuhand, Buchhaltung und Steuerberatung für kleine bis mittelständische Unternehmen an.

Als lokal ausgerichtetes Treuhand- & Beratungsbüro hat KMUklug mit vielen Mitbewerbern zu kämpfen. Besonders durch den digitalen Wandel hat sich der Wettbewerb in den vergangenen Jahren massiv verschärft. Durch die Digitalisierung der Branche mischen nun vermehrt auch international tätige Online-Treuhand Anbieter im lokalen Markt mit.

Um in diesem wettbewerbsintensiven Umfeld langfristig bestehen zu können und neue Mandate zu gewinnen, sowie bestehende Kunden zu halten, ist KMUklug auf professionelles Marketing angewiesen.

Dabei hat KMUklug bislang bewusst auf klassische Massnahmen gesetzt. Sie besuchten verschiedenste Fachmessen und branchenrelevante Netzwerkveranstaltungen, veröffentlichten Inserate in Zeitungen und Fachzeitschriften und publizierten viermal jährlich ein eigenes Magazin mit kundenrelevanten Themen rund um Buchhaltung und Steuererklärung. Auf Online Marketing Massnahmen wurde bisher gänzlich verzichtet.

Anhand des fiktiven Praxisbeispiels KMUklug zeigen wir Ihnen auf, wie Online Marketing Sie dabei unterstützen kann, Ihre individuellen Ziele zu erreichen und einen tatsächlichen Wettbewerbsvorsprung zu erhalten.

Unsere Quick Wins

Am Ende unseres E-Books finden Sie Quick Wins für schnelle Resultate. Zwei davon werden im Folgenden dargestellt.

1