Projektbeschreibung

Aerne Engineering AG

Macht aus Ideen Handfestes – und wir die Webseite dazu

„Unser neuer Webauftritt wurde vom Weitblick-Team nach intensiver technischer, optischer und inhaltlicher Überarbeitung zusammen mit uns grundlegend modernisiert und mit neuer Funktionalität ausgestattet. Ein erwähnenswerter Punkt ist eine merkliche Verbesserung bei der Suchmaschinenoptimierung bereits kurz nach dem Launch, und das positive Feedback unserer Kunden auf unsere neue Webpräsenz. Vielen Dank für die Umsetzung und die unkomplizierte Zusammenarbeit!“ – Paul Rütsche, Aerne Engineering AG

Aerne Engineering bringt Höchstleistungen in der Produktentwicklung und der Automation. Ziel der neuen Webseite ist es, die beeindruckenden Projekte des Unternehmens mit Sitz in Arbon TG in Szene zu setzen und potenzielle Interessenten mit Resultaten zu überzeugen.

Das Ziel der Webseite war es, auf dem ersten Blick alle Geschäftsbereiche darzustellen und die Vielfältigkeit des Unternehmens der aerne engineering ag zu präsentieren. Auf den einzelnen Geschäftsbereichseiten setzten wir den Fokus darauf, dass Bilder von Produkten die Webseitenbesucher abholen sollen und einmal mehr die Vielfältigkeit darstellen.

Die Webseite wurde hinsichtlich Ladezeiten stark optimiert und erreicht trotz grosser Bilder und aufwändiger Gestaltung Bestnoten bei allen gängigen Messverfahren. Die Inhalte wurden in Zusammenarbeit mit dem Kunden systematisch suchmaschinenoptimiert, was bereits wenige Tage nach Launch erste positive Auswirkungen zeigte.

Ziel war es, gegenüber der früheren Webseite den Besuchern „einen detaillierteren und strukturierteren Überblick über die Kernkompetenzen und das Leistungsspektrum von Aerne Engineering AG“ zu ermöglichen.

Zum Beitrag

Im Rahmen der Konzepterarbeitung wurde ein Prototyp erstellt, mit dem bereits die finalen Funktionen getestet werden konnten. Basierend auf den Rückmeldungen wurde der Entwurf an einigen Stellen angepasst, um besser auf die Bedürfnisse der Besucher eingehen zu können.

Vorlage für Mailing

 

 

Kunde: aerne engineering ag
CMS: WordPress

Zur Webseite