Anmonie 2017-12-04T17:02:55+00:00

Project Description

Eine frische Webseite für ein Einzel-unternehmen

Naturcoiffeur Anmonie

Für einen Naturcoiffeur erstellten wir eine Webseite, bei der man auf den ersten Blick sieht, dass es sich nicht um einen normalen Coiffeur handelt und dass die Natur eine zentrale Rolle spielt.

Kunde

Anmonie ist ein Naturcoiffeur in Burgdorf & Luzern. Bei Esther Brühlmann werden die Haare mit Energiearbeit bearbeitet.

Live-Schaltung

Februar 2017

Webseite

Ein Auftritt, der die Persönlichkeit unterstreicht

Die Inhaberin des Naturcoiffeurs Anmonie benötigte eine neue Webseite. Sie hatte zwei Standorte, aber viele Kundinnen waren sich dessen nicht bewusst. Die Unübersichtlichkeit der Webseite war ein Hauptgrund für das Redesign. Ausserdem wünschte sich Esther Brühlmann auch einen frischeren Auftritt, der auf den ersten Blick wiederspiegelt, was sie macht. Ein Auftritt, der aber gleichzeitig auch ihrer Persönlichkeit entsprach.

Konzeptionierung

Die Kundin wünschte sich, dass die Webseite auf den Farben Grün und Violett aufbaut. Wir erstellten ein Inspiration Board, bei welchem vermehrt Lavendel vorkam. Da der Kundin der starke visuelle Eindruck gefiel, war die gesamte Webseite schnell konzipiert und alle anderen Elemente fügten sich automatisch ein. Die Therapeutin entschied sich, eine Fotografin zu engagieren, damit sie mehr und besseres Bildmaterial für die neue Webseite hat. Herausgekommen ist eine Webseite die frisch, authentisch aber trotzdem übersichtlich ist.

Einfache Bedienung

Da die Kundin die Webseite selbst aktuell halten möchte, wählten wir ein WordPress Thema aus, mit welchem sie Informationen selbst ergänzen und die Inhalte laufend anpassen kann. Ein einfacher Drag-and-Drop Page Builder sorgt für eine intuitive und einfache Verwendung des Backends.

Visualisierung

Wie funktioniert eine solche Behandlung? Viele Kundinnen von Anmonie konnten sich nicht vorstellen, wie Energiearbeit mit dem Haar aussehen könnte. Die gemachten Fotos ermöglichen einen Eindruck davon, wie eine Behandlung beim Naturcoiffeur aussieht und wie diese abläuft.

Mobile Version

Die Webseite von Anmonie wird oftmals mit dem Smartphone aufgerufen, da die Kundinnen vor ihrem Termin nochmals nachschauen, wo sich das Geschäft befindet. Aus diesem Grund achteten wir beim Design der neuen Webseite darauf, dass sie auf allen Geräten optimal dargestellt wird und benutzerfreundlich ist.

Holen Sie sich unsere Online Marketing Tipps für Ihre Branche

ZUM KAMPAGNENPLANER

You have Successfully Subscribed!