Brigitte Harder

Ein neuer Auftritt sorgt für Ruhe und Ausgeglichen-
heit

Brigitte Harder – Yoga- und Pilateslehrerin, Energie-Heilung

Für die selbständige Yoga- und Pilateslehrerin Brigitte Harder durften wir eine neue Webseite gestalten. Da sie uns viele tolle Fotos zur Verfügung stellte, hatten wir die Möglichkeit einen sehr persönlichen und individuellen Auftritt zu erstellen.

Kunde

Brigitte Harder bietet Yoga- und Pilateskurse an, sowie Energie-Behandlungen.

Live-Schaltung

Juli 2018

Webseite

Ausgeglichen – fit – weniger Beschwerden

Das Spezialgebiet von Brigitte Harder sind Pranic Healing Behandlungen, die durch Energie körperliche, emotionale und psychische Beschwerden lindern. Ebenfalls unterrichtet sie jeweils einmal pro Woche Yoga und Pilates. Für die regelmässigen Veranstaltungen haben wir eine Lösung programmiert, welche die An- und Abmeldung von Teilnehmern einfach verwaltet.

Neue Webseite – neue Farben – neues Logo

Bevor es an die Gestaltung des neuen Webauftritts ging, benötigten wir einen Styleguide mit Farben, Schriften und Interaktionselementen, um eine einheitliche Erscheinung sicherzustellen. Wir erstellten ein neues Logo und änderten die bestehenden Farben ab, für ein harmonisches Gesamtbild, das Ruhe und Entspannung vermittelt. Den einzelnen Bereichen Yoga, Pilates und Energie Heilung wurde eine eigene Farbe zugeteilt.

Terminbuchung für Energie-Heilung

Wir programmierten für Brigitte Harder ein Interface, bei welchem online Termine gebucht werden können. Frau Harder gibt vor, wann welche Stunden möglich sind und Klienten können so schnell und online die Behandlung buchen. Damit Frau Harder bereits vor der Behandlung einige Informationen hat, werden vorab einige Fragen beantwortet. Ein Erinnerungsmail erinnert die Klienten einen Tag vorher an den gebuchten Termin.

Persönlichkeit

Dadurch, dass ausschliesslich selbstgemachte Bilder von Brigitte Harder verwendet wurden, erhielt die Seite eine eigene Persönlichkeit und wirkt dadurch sehr vertrauenswürdig und transparent.

Impact

  • Mehr Übersichtlichkeit durch Farben

  • Kurzer Weg zu Informationen, wichtigste Infos auf den ersten Blick sichtbar

  • Gewinnung von Vertrauen durch persönliche Ausstrahlung der Webseite

  • Einfache Handhabung für die Kundin durch die Wahl eines einfachen WordPress Themas mit Baukastensystem

  • Programmierung einer Event- & Teilnehmermanagement Lösung für wöchentlich stattfindende Yoga und Pilateskurse, sowie Seminare & Workshops

  • Programmierung eines Online Booking-Tools zur Terminbuchung- & verwaltung für Energie-Behandlungen

Nach oben