CAS BDAI, Universität St.Gallen

Neue Weiterbildung positioniert sich online

CAS HSG Big Data und Artificial Intelligence for Managers, Universität St.Gallen

Die Universität St.Gallen lancierte eine neue Weiterbildung, die sich den topaktuellen Themen Big Data und künstlicher Intelligenz annimmt. Für den CAS HSG Big Data and Artificial Intelligence for Managers (kurz CAS BDAI) durften wir die neue Webseite entwickeln sowie das CI/CD analog zu den anderen Weiterbildungen adaptieren. Auf der Webseite werden alle Details zum Lehrgang präsentiert, Veranstaltungen und News veröffentlicht, die Dozierenden und die verschiedenen Module vorgestellt, Beratungstermine angeboten und die offiziellen Anmeldungen erfasst.

Kunde

Der CAS HSG Big Data and Artificial Intelligence for Managers wird vom Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI-HSG) der Universität St.Gallen angeboten.

Live-Schaltung

Januar 2018

Webseite

Die Weiterbildung

Die Weiterbildung richtet sich an Führungskräfte, die sich mit der digitalen Transformation befassen. Während fünf Modulen lernen die Teilnehmenden, wie sie das Potenzial von Big Data und künstlicher Intelligenz optimal im eigenen Unternehmen nutzen können. Da die Digitalisierung dabei eine wichtige Rolle spielt, werden auch auf der Webseite einige Features angeboten, um zum Beispiel den Bewerbungsprozess oder eine Terminvereinbarung möglichst einfach zu gestalten.

Aufbau und Farben

Die Universität St.Gallen bietet verschiedene Weiterbildungen an, die sich über eine eigene Webseite positionieren. Diese haben alle einen ähnlichen Aufbau mit den gleichen Elementen und unterscheiden sich hauptsächlich in den Farben. Das Grundlayout wurde von uns definiert und bereits für mehrere Weiterbildungen eingesetzt. Die Hauptfarbe besteht dieses Mal aus einem dunklen Grau und wird durch einen helleren Grauton sowie einem hellen Blau als Signalfarbe abgerundet.

Key Visual

Die Weiterbildungen der Universität St.Gallen besitzen jeweils ein eigenes Key Visual, die als Titelbild für den Lehrgang stehen und das Thema wiederspiegeln. Für den CAS BDAI durften wir dieses erstellen und unseren grafischen Fähigkeiten freien Lauf lassen. Wir suchten also fleissig Begriffe und Bildmetaphern passend zum Thema, sammelten Bildmaterial und fügten dies zu einem einheitlichen Key Visual in den passenden Farben zusammen.

LinkedIn Kampagnen

Um die Weiterbildung zu bewerben und neue Interessenten zu gewinnen, starteten wir zwei Bild-Text Kampagnen auf LinkedIn. Gleichzeitig erstellten wir zwei Videos, die wir ebenfalls auf LinkedIn bei der passenden Zielgruppe bewarben.

Impact

  • Übersichtliche und ansprechend gestaltete Vorstellung der neuen Weiterbildung

  • Möglichkeit, online einen Beratungstermin zu vereinbaren und sich online zu bewerben

  • Veranstaltungen mit Anmeldeformular

  • Einfaches Hinzufügen und Bearbeiten von Veranstaltungen, News oder Änderungen am Inhalt dank WordPress

Nach oben