Projektbeschreibung

Executive MBA in Business Engineering

Vom Konzept zur Live-Schaltung in 37 Tagen

Aus alt mach neu: Für den Executive MBA in Business Engineering, haben wir von der Weitblick Agentur die Neukonzeption und -gestaltung der Webseite übernommen. Der EMBE HSG ist eine von der Universität St.Gallen resp. dem Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI-HSG) angebotene berufsbegleitende Weiterbildung für Führungskräfte im Transformationsmanagement.

Ausführlicher Projektbeschrieb
zur Webseite

Ziele

Das Ziel war klar: Das Erscheinungsbild soll mit dem überarbeiteten Weiterbildungsprogramm in Einklang gebracht werden und zum aussagekräftigen Aushängeschild des Studiengangs werden. Insbesondere galt es, mit einem modernen Webauftritt die gezielte Akquise neuer Weiterbildungsteilnehmende herbeizuführen und entsprechende Info-Veranstaltungen zu bewerben. Die neue Webseite sollte zudem pünktlich zur Lancierung des nächsten Akquisezeitraums realisiert werden.

Die Zusammenarbeit mit der Weitblick Agentur war extrem ziel- und lösungsorientiert – es hat einfach alles gepasst. Ich habe eine Agentur kennengelernt, die sich wahnsinnig schnell in mich als Kunden hineinversetzen konnte und das empfand ich als sehr angenehm in der Zusammenarbeit.

Umsetzung

Uns ist es gelungen, mit der neuen Webseite die Modularität und Flexibilität des Executive MBA HSG in Business Engineering zu repräsentieren und diese Besonderheit des Studienprogramms bereits im Onlineauftritt herauszuheben. Durch die konsequente Orientierung an der User-Journey werden Interessenten über die Webseite schrittweise an das Studienprogramm herangeführt und zur Anmeldung motiviert. Mit der gelungenen Verknüpfung von neuen Ideen und bereits bestehenden Elementen wurde der Webauftritt nicht nur fristgerecht umgesetzt, sondern auch wunschgemäss modernisiert.

Während der Meetings habe ich schnell gemerkt, dass die Weitblick Agentur die Gabe hat, sich in meine spezifischen Kunden-/Akquiseprozesse schnell einzudenken und diese mittels der Webseite optimal abdecken zu wollen. Gewisse kleinere Stolpersteine spornten sie mehr an, als dass sie das Projekt lähmten – das schätzte ich sehr! Auch die Zusammenarbeit mit anderen Anspruchsgruppen bzw. Zulieferern in diesem Projekt war immer einwandfrei und zügig. Ich habe sehr gern mit der Weitblick Agentur dieses Projekt umgesetzt und freue mich, auch zukünftig mit ihnen im Rahmen des Online Marketings zusammenzuarbeiten.

Ausblick

Mit der Verwendung von WordPress als CMS kann die Webseite durch den Kunden zukünftig leicht bearbeitet und verwaltet werden. Wir unterstützen den Kunden weiterhin in technischen Belangen rund um die Webseite sowie bei der Planung und Umsetzung verschiedener Online Marketing Massnahmen. Dazu gehört insbesondere Google AdWords sowie die Steigerung der Konvertierungsrate mittels Landing Pages.