Facebook Kampagne für Hochzeitsbuchungen in einem Schloss

Eine Facebook-Kampagne für mehr Hochzeits-
buchungen

Ein Schloss in der Ostschweiz

Ein Schloss in der Ostschweiz wollte die Anzahl Buchungen für private Events steigern. Wir haben deshalb mehrere Facebook Ads Kampagnen kreiert, die aufeinander aufbauen. In den Anzeigen haben wir die verschiedenen Eventmöglichkeiten mit einer einladenden Bilderwelt inszeniert. Es gelang uns dadurch, die Brand Awareness zu steigern und mittels Remarketing Anfragen für Events zu generieren.

Kampagne

Für ein Schloss in der Ostschweiz haben wir eine Facebook Kampagne generiert, um mehr private Eventbuchungen zu generieren.

Laufzeit

August bis Oktober 2018

Kampagne 1: Förderung der Bekanntheit

Die erste Kampagne sollte erste Klicks generieren und die Bekanntheit des Schlosses fördern. Während einer Laufzeit von einem Monat konnten so rund 1’000 Aufrufe der Webseite generiert werden und rund 75’000 Impressionen mit einem Budget von ca. 480 Franken. Die Klickrate konnte mit laufenden Anpassungen von 0.58% auf 3.4% gesteigert werden.

Kampagne 2: Handlungsaufforderung für Interessierte

In einer zweiten Kampagne, die im Oktober stattfand, sollten einerseits die bisherigen Landingpage-Besucher nochmals mit einer konkreten Handlungsaufforderung angesprochen werden. Gleichzeitig wollten wir testen, ob eine klarere Handlungsaufforderung ebenfalls die Klick- & Conversionrate verbessern würde. Mit dieser Kampagne erreichten wir während ebenfalls 4 Wochen und einem Budget von rund 500 Franken 1’200 Klicks und eine Klickrate von 3.8%.

Kampagne 2: Handlungsaufforderung für Interessierte

In einer zweiten Kampagne, die im Oktober stattfand, sollten einerseits die bisherigen Landingpage-Besucher nochmals mit einer konkreten Handlungsaufforderung angesprochen werden. Gleichzeitig wollten wir testen, ob eine klarere Handlungsaufforderung ebenfalls die Klick- & Conversionrate verbessern würde. Mit dieser Kampagne erreichten wir während ebenfalls 4 Wochen und einem Budget von rund 500 Franken 1’200 Klicks und eine Klickrate von 3.8%.

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