Gewerbeliegenschaft Wolfhalden

Eine kreative und interaktive Webseite für eine Immobilie

HWBconsult AG: Gewerbeliegenschaft Wolfhalden

Eine Liegenschaft in Wolfhalden – dem „Dorf mit Weitblick“…
Passend dazu realisierten wir die Webseite. Aber was wäre Weitblick ohne Ausblick? Aus diesem Grund haben wir der Webseite mit Aufnahmen aus der Vogelperspektive das gewisse Etwas verliehen.

Live-Schaltung

August 2017

Webseite

Aussergewöhnliche Fernsicht

Eine Gewerbeliegenschaft in Wolfhalden soll verkauft oder vermietet werden. Sie befindet sich an einer guten Lage mit einer wunderschönen Aussicht über den Bodensee und umfasst einen attraktiven Bürokomplex mit Hochregallager, zwei Produktionshallen und ein grosszügiges Areal.

Während der Konzeptarbeit mit dem Kunden war schnell klar, das nicht die typische 0-8-15 Webseite für Immobilien aufgebaut werden sollte, sondern auch kreativere Ansätze verfolgt werden können. So entstand die Idee mit den Drohnenaufnahmen. Diese erlaubten es uns, sowohl die Aussicht als auch die Umgebung, die Grösse und der Aufbau der Liegenschaft mit den drei Gebäuden am besten aufzuzeigen.

Hoch hinaus – die Drohnenaufnahmen

Da wir damals noch keine eigene Drohne besassen, mieteten wir  für einen Tag eine auf sharely.ch, um die Aufnahmen aus der Vogelperspektive zu machen. Aus den Drohnenaufnahmen entstand ein Film, der die Aussicht, Lage und den Aufbau der Liegenschaft optimal abbildet.

Durch das Objektiv – die Detailaufnahmen

Obwohl die bisherigen Mieter noch im Gebäude arbeiteten, mussten trotzdem hochwertige Fotos der Liegenschaft gemacht werden. Dazu nutzten wir verschiedene Techniken und wählten die Blickwinkel geschickt aus, sodass die Liegenschaft optisch bereits leer wirkt.

Einfaches Backend

Wir wählten ein WordPress Thema, mit dem der Kunde selbst Informationen ergänzen und eigene Landing Pages erstellen kann. Ein einfacher Drag-and-Drop Page Builder sorgt für eine intuitive und einfache Verwendung des Backends.

Ein rundum überzeugender Auftritt

Für Interessenten erstellten wir eine 7-seitige Dokumentation, in welcher alle relevanten Informationen übersichtlich und ansprechend dargestellt sind. Die Pläne der einzelnen Gebäude und die Eckdaten werden durch verschiedene Aufnahmen aus dem Innern der Räume und der Aussenansicht der Immobilie visualisiert.

Nach oben