hotepi2018-09-27T08:49:28+00:00

Project Description

Stylische Webseite präsentiert ein Konzept für gesunden Schlaf

hotepi

Unser Kunde wünschte sich eine Webseite, auf der er sein Konzept für gesunden Schlaf vorstellen und mehr potenzielle Kunden erreichen kann. Aufbauend auf vorhandenen Inhalten aus Filmen, Animationen, professionellen Fotoshootings und existierenden Texten haben wir den Aufbau der Webseite entlang der User Journey geplant und umgesetzt. Vom ersten Berührungspunkt über die steigende Neugier, vertiefende Informationen bis hin zur Kontaktaufnahme werden Interessenten schrittweise durch die Webseite geführt.

Im Rahmen der neuen Webseite wurde ein frisches und einheitliches Design erarbeitet, das für einen Auftritt mit Wiedererkennungswert sorgt.

Kunde

hotepi entwickelte ein Schlafkonzept für gesunden Schlaf und um körperliche Beschwerden zu lindern.

Live-Schaltung

Juli 2018

Webseite

Das Schlafkonzept kurz vorgestellt

Das Schlafkonzept besteht aus der Kombination einer Matratze und einem in der Höhe individuell angepassten Kissen. Damit soll die Stabilität der Wirbelsäule gewährleistet und Beschwerden wie Migräne, Rückenschmerzen oder das Schlaf Apnoe Syndrom, gelindert werden.

Konzept

In der Konzeptionsphase arbeiteten wir eng mit unserem Kunden zusammen, um herauszufinden, was ihm besonders wichtig ist und welche Inhalte und Argumente unbedingt auf die Webseite müssen. Um die Webseite sinnvoll aufzubauen erstellten wir zuerst eine Informationsarchitektur, welche die Besucher durch die Webseite führt. Die Seiten wurden danach mit den verschiedenen Inhalten befüllt und sinnvoll durch neue ergänzt.

Umsetzung

Als der Kunde auf uns zukam, war kein konsequentes CICD vorhanden, weshalb wir uns Gedanken zur Vereinheitlichung des Designs machten. Die Farben und das Logo wurden wunschgemäss übernommen, die Schrift durch eine ersetzt, die besser lesbar ist. Um die Abschnitte einer Seite nach Thema etwas klarer zu unterteilen, wählten wir eine leicht eckige, aber sehr weiche Form, welche das Thema Schlaf und Matratze gut aufgreift.

Interessenten finden auf der Webseite nicht nur zahlreiche Informationen, sondern haben die Möglichkeit, eine Offerte für die Produkte anzufordern, Bettwäsche zu bestellen oder einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Impact

  • Eine komplett neue Webseite mit einem kundenorientierten Aufbau

  • Ein passendes Design mit Wiedererkennungseffekt

  • Offertanfrage für die Produkte und Bestellformular für Bettwäsche

  • Pop-ups, um auf kommende Events oder Messen hinzuweisen

Holen Sie sich unsere Online Marketing Tipps für Ihre Branche

ZUM KAMPAGNENPLANER

You have Successfully Subscribed!