Ein internationaler Online Auftritt für ein Industrie- unternehmen

HWB Kunststoffwerke AG

Zur Stärkung ihrer Marke erstellten wir für die HWB Kunstoffwerke AG einen neuen Internetauftritt in mehreren Sprachen und verschiedenen Ländern. Begleitend zum Aufbau der Webseite kümmerten wir uns um Suchmaschinenoptimierung und -marketing. Unser Ziel war es, durch verschiedene Online Marketing Massnahmen die Kundenakquise zu verbessern.

Kunde

HWB Kunststoffwerke entwickelt und produziert Sonderanfertigungen aus Kunststofffolien

Zusammenarbeit

2013 – 2016

Webseite

Das Konzept: Die HWB Kunststoffwelt

Da die HWB Kunststoffwerke AG sehr viele Produkte herstellte und bei Kunststoff-Sonderanfertigungen stetig wuchs, musste auf den ersten Blick klar werden, welche Potenziale die HWB Kunststoffwerke AG hat. Dazu wurde in enger Zusammenarbeit mit dem damaligen Geschäftsführer (2013) die HWB Kunststoffwelt entwickelt.

Der online Auftritt

Die neue Webseite von HWB Kunstoffwerke wurde in vier verschiedene Sprachen übersetzt und auf mehrere Länder ausgerichtet. In einem zweiten Schritt durften wir den Internetauftritt um einen Online Shop ergänzen. Begleitend zum Aufbau der Webseite machten wir von sämtlichen Produkten professionelle Fotografien, die inzwischen in diversen Formen zum Einsatz kommen.

Imagebroschüren und Kataloge

Für den Verkauf sollte die Imagebroschüre überarbeitet werden. Dazu wurde ein neues Design entworfen, welches den Stil der neuen Webseite aufgriff und modern und leicht auftreten sollte. Sie zeigt verschiedene Produktkategorien der HWB Kunststoffwerke und deren Vielfältigkeit auf und präsentiert namhafte Kunden. Gleichzeitig überarbeiteten wir verschiedene Produktbroschüren, die dem Design der Imagebroschüre ähnelten.