LinkedIn Kampagne für das Institut für Betriebswirtschaft, Universität St.Gallen2019-04-24T11:16:03+02:00

Project Description

Konzeption & Kreation einer LinkedIn Werbe-
kampagne

IfB-HSG, Universität St.Gallen

Um einen neuen Lehrgang des IfB-HSG (Institut für Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen) bekannt zu machen, übernahmen wir die Konzeption und Kreation einer LinkedIn Kampagne. Gleichzeitig wurde eine neue Event-Reihe mit renommierten Persönlichkeiten aus der Wirtschaft ins Leben gerufen, die sich ebenfalls über LinkedIn bewerben liess. Beide Kampagnen sollten unabhängig voneinander bei der jeweiligen Zielgruppe ihre Wirkung entfalten und zu Anmeldungen führen.

Kunde

Das Institut für Betriebswirtschaft der Universität St.Gallen, kurz IfB-HSG, ist das traditionsreichste Institut der Universität und führend in Forschung und Weiterbildung.

Kampagnendauer

Februar–Dezember 2019

Webseite

Video

LinkedIn bietet verschiedene Werbeformen. Unter anderem ist es möglich, ein Video einer ausgewählten Zielgruppe zu zeigen. Für die Bewerbung des neuen Lehrgangs entschieden wir uns unter anderem für dieses visuell auffällige Format. Da Videos und auch Bilder oft besser wahrgenommen werden als reine Textanzeigen, bildet das Video das Kernstück der diesmaligen LinkedIn Strategie.

Impact

  • Konzeptionierung von mehrteiligen LinkedIn Werbekampagnen

  • Kreation von Anzeigebildern

  • Kreation von Anzeigevideo

  • Umsetzung der LinkedIn Kampagnen im LinkedIn Campaign Manager

  • Implementierung von Conversion Tracking mit Google Analytics und LinkedIn Campaign Manager

  • Laufende Anpassungen und Optimierungen der verschiedenen Kampagnen

  • Klickraten in verschiedenen Werbeformaten von bis zu 9.35%