Projekt Beschreibung

Familienkalender für die Hosentasche

shubidu: Mehr Familienleben statt Organisation

Seit Dezember 2019 unterstützen wir die Gründerin Sonia Eterno beim Online Marketing und Social Media Marketing für ihre App SHUBiDU. Ziel der digitalen Marketingmassnahmen ist es, das Wachstum der Nutzer ihrer Familienkalender-App weiter zu steigern. Einleitend haben wir in gemeinsamen Workshops die Zielgruppen auf den verschiedenen Plattformen definiert und die geeignetsten Kanäle identifiziert. In ersten gemeinsamen Kampagnen haben wir dann Erfahrungen gesammelt, das Tracking verfeinert und so verschiedene Erfolgsfaktoren ausgemacht. Dadurch sind inzwischen Kampagnen entstanden, die bezüglich CPA von App-Installationen die Erwartungen bei weitem übertreffen. Indem wir die Kampagnen weiter laufend betreuen und optimieren gelingt es uns, ständig neue interessierte Nutzer zu akquirieren, die die App auch über mehrere Wochen hinweg aktiv nutzen.

Kunde

Weniger Stress in der Familienorganisation, mehr Shubidu im Leben

Unterstützung

seit Dezember 2019

Social Media Workshop, Social Media Coachhing, Social Media Ads (Facebook Ads & Instagram Ads), Google Ads,  Apple Ads, Google Display Ads

Flexible Partnerschaft

Mit Shubidu ist unsere Partnerschaft stetig gewachsen. Wir passen uns flexibel dem Budget und Know-how unserer Kunden an und helfen so mit, wie es uns braucht. So hat sich unsere Partnerschaft entwickelt:

  • Social Media Workshop: Gemeinsam haben wir im Workshop eine neue Facebook und Instagram Strategie für Shubidu entwickelt.

  • Coaching: Als Coaches unterstützten wir bei der Umsetzung der neuen Strategie und der laufenden Optimierung.

  • Übernahme der Social Media Kampagnen

  • Übernahme der Google Ads Kampagnen

Facts & Figures