Kosmetik Aprikosenöl

Redesign einer Webseite für Produkte & Beratung

kosmetik-aprikosenoel.ch

Die zertifizierte Kosmetikerin kam auf uns zu, da sie sich eine neue Webseite wünschte, auf der sie alle Produkte, die sie verkauft, vorstellen kann. Wir erstellten mit ihr zusammen eine neue Plattform, auf der sie sich und ihre Arbeit vorstellen kann, die Produkte beschrieben werden und Kunden die gewünschten Produkte direkt anfragen können. Da die Tätigkeit vonm Kunden zum grossen Teil aus Beratung besteht, haben Nutzerinnen und Nutzer viele Möglichkeiten für eine Kontaktaufnahme.

Kunde

kosmetik-aprikosenoel.ch verkauft Déesse Produkte

Live-Schaltung

September 2018

Webseite

Verkauf von Pflegeprodukten und Kosmetik von Déesse

Déesse Cosmetics ist eine Schweizer Direktvertriebsfirma mit Produkten, die sich durch einen hohen Qualitäts- und Produktionsstandard auszeichnen. Das Sortiment umfasst Kosmetik und Pflegeprodukte, sowie Nahrungsergänzung und ein kleiner, saisonbedingter Teil an Fashion. Die Déesse-Beraterin berät ihre Kundinnen und Kunden zu diesen Angeboten und vertreibt die entsprechenden Produkte. Neuigkeiten und Aktionen kann sie nun mit wenig Aufwand auf der Webseite selber veröffentlichen.

Die Webseite vorher und nachher

Die frühere Webseite diente hauptsächlich der Publikation von Newslettern und Aktionen. Neu erhalten die Kunden schon auf der Startseite einen Überblick über das Sortiment, finden ein Kontaktformular und eine kurze Beschreibung über Déesse. Die Beratung wird dabei besonders hervorgehoben.

Kunden können bequem eine Anfrage senden

Die zahlreichen Produkte wurden in Kategorien unterteilt. Alle wurden mit Bildern und einer Beschreibung zum Produkt erfasst. Die Kunden haben zudem die Möglichkeit, Produkte, die sie interessieren zu einer Anfrage hinzuzufügen. Diese Anfrage helfen der Kosmetikerin, ihre Kundinnen und Kunden entsprechend zu beraten.

Selbständige Erfassung von allen Produkten

Nachdem wir die Seite für Ursula Weiss mit WooCommerce eingerichtet haben, konnte sie selbständig alle Produkte erfassen. Dazu musste sie ein Beitragsbild hinzufügen, sowie Titel und Beschreibung erfassen und das Produkt der entsprechenden Kategorie zuweisen.

Impact

  • Präsentation verschiedener Produkte nach Kategorien geordnet

  • Möglichkeit, Anfragen mit gewünschten Produkten an das Kosmetikstudio zu richten

  • freundliches und einladendes Design der Webseite machen das Entdecken der Produkte zum Erlebnis

  • persönliche Vorstellung der Kosmetikerin und den Déesse-Produkten stärken das Vertrauen

Nach oben