Weihnachtsreise St.Gallen2019-10-14T11:31:03+02:00

Project Description

Redesign für ein Freilichtspiel in St.Gallen

Weihnachtsreise St.Gallen

Für die Weihnachtsreise in St.Gallen durften wir ein Redesign der bisherigen Webseite vornehmen. Die neue Webseite sollte einladender, moderner und durch den Einsatz von vielen Impressionen emotionaler erscheinen. Durch die Erstellung mit WordPress kann unsere Kundin problemlos Inhalte selbständig ergänzen und bearbeiten.

Kunde

Die Weihnachtsreise ist ein Freilichtspiel über die Weihnachtsgeschichte, das jährlich im Dezember in der Altstadt St.Gallen stattfindet.

Live-Schaltung

Oktober 2019

Webseite

Weihnachtsstimmung

Die Weihnachtsreise findet jährlich an einem Sonntag im Dezember in St.Gallen statt. Während des Freilichtspiels wird die Weihnachtsgeschichte erzählt, der Abschluss erfolgt bei einem gemeinsamen Weihnachtssingen. Passend zum Anlass sollte die Weihnachtsgeschichte auch im Webdesign auftauchen und so einen weihnachtlichen Touch geben.

Aufbau & Design

Der Aufbau der Webseite wurde grundsätzlich übernommen aber noch etwas vereinfacht. In erster Linie soll die Weihnachtsreise vorgestellt werden, daneben werden Besucher aufgefordert, als Darsteller oder Helfer mitzuwirken. Das Design wurde passend zum aktuellen Logo erweitert. Die Silhouetten wurden als Gestaltungselement verwendet, um die Weihnachtsgeschichte schon auf der Webseite aufzugreifen.

Gleichzeitig wurden auch neue Elemente integriert, wie beispielsweise, die Preview des PDF-Flyers.

Einfache Bearbeitung für Kundin

Die Inhalte wurden von der bisherigen Webseite übernommen und von unserer Kundin selbständig bearbeitet und ergänzt. Das einfache Framework mit einem Drag-and-Drop-Baukastensystem und einem Frontendeditor vereinfacht die Bearbeitung für die Kundin.