Mit Online Marketing neue Kunden gewinnen
Katja Kramer – Lamandas Voice
Katja Kramer von Lamandas Voice kontaktierte uns, da sie herausfinden wollte, auf welchen Netzwerken sie welche Inhalte veröffentlichen sollte, um ihre Produkte und Coachings erfolgreich zu präsentieren und dadurch neue Kunden zu gewinnen. Während einem gemeinsamen Workshop wendeten wir verschiedene Methoden an, um die richtigen Netzwerke und Kommunikationskanäle ausfindig zu machen und so eine konkrete Online Marketing Strategie zu erstellen. Wir unterstützten sie danach bei der Umsetzung von Facebook Ads und einer Newsletter Automation.
Kunde
Katja Kramer bietet Podcasts, Downloads und Coachings an, die helfen, die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
Zeitraum
November – Dezember 2018
Webseite
Neue Online Marketing Strategie
Während einem gemeinsamen Workshop erstellten wir eine Message Map für eine effektive Kommunikation. Basierend darauf haben wir eine User Journey ausgearbeitet. Diese half uns bei der Erstellung einer Online Marketing Strategie. Dabei definierten wir, welche Netzwerke verwendet werden, wie Katja Kramer dort auftritt und welcher Content auf welchen Netzwerken gezeigt wird.
Social Media Kampagne
Um das neue Online Package zu bewerben haben wir Facebook Ads mit einem passenden Key Visual erstellt. Es ging darum, das Jahresende kraftvoll abzuschliessen. Mit einem Budget von 200 CHF hatten wir eine Reichweite von ca. 6‘000 Personen und 600 Klicks, so entstand eine Klickrate von 4.33%.
Unterstützung Newsletter Automation
Weiter durften wir Katja Kramer bei der Konzeption einer Newsletter Automation unterstützen. Die Automation sollte neue Kunden in die Lamandas Voice Welt einführen und die verschiedenen Angebote erklären, als auch die Ansatzweise von Katja Kramer kommunizieren.
«Das Team von Weitblick hat mich in kurzer Zeit sehr wirkungsvoll begleitet. Nicole und Marcial versetzen sich mit so viel Engagement und Herz in den Kunden, dass es mir jedes mal eine grosse Freude ist, von ihrer Erfahrung und ihren Impulsen zu profitieren! Ich danke euch beiden für alles und freue mich auf die Zusammenarbeit im Jahr 2019!»
Katja Kramer, sensitive health