Google Display Ads

markenBekanntheit
steigern

neue Kunden
gewinnen / Kundenakquise

Remarketing von Webseitenbesuchern

Strategisches Funnel-Marketing durch gezielte Ansprache

Google Display Ads einfach erklärt

Google Display Anzeigen werden in Form von Banner über das Werbenetzwerk von Google auf verschiedenen teilnehmenden Webseiten geschalten. Die Banner können aus einer Kombination von Bildern und Videos, Texten sowie einer Handlungsaufforderung bestehen. Animationen können dafür sorgen, dass ein Banner noch mehr Aufmerksamkeit erhält.

Potenzielle Kunden kommen während dem Surfen zum Beispiel auf YouTube, Nachrichtenseiten oder Blogs sowie auf Online Portalen mit Ihren Anzeigen in Kontakt. Dank verschiedenen Targeting-Optionen können Sie Ihre Zielgruppe anhand verschiedener Kriterien wie Interessen, Suchverhalten, Geschlecht oder Alter ansprechen. Auch Besucher Ihrer Webseite können Sie über das Displaynetzwerk erneut erreichen, mittels dem sogenannten Remarketing.

Da Ihre Google Display Anzeigen potenziell auf über einer Million Webseiten ausgespielt werden kann, ist die Chance gross, dass so gut wie jede/r Surfende, welche/r Ihrem Targeting entspricht, früher oder später auf Ihre Anzeige stösst.

Die Google Display Anzeigen verlinken auf eine passende Landingpage auf Ihrer Webseite, um den potenziellen Kunden gezielt abzuholen und zu einer Handlung aufzufordern. Je nachdem, ob es Sie neue potenzielle Kunden oder Besucher Ihrer Webseite ansprechen, bietet sich natürlich eine andere Kampagne mit eigener Landingpage an. Lesen Sie hier mehr über Landingpages.

Wir sind Google Partner und unterstützen Sie gerne bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von Google Display Banner Kampagnen.

Die häufigsten Fragen zum Thema Google Display Ads

Wann machen Google Display Ads für mein Unternehmen Sinn?2019-04-05T11:51:44+02:00

Google Display Ads werden oft für Branding und die Akquise von neuen Kunden eingesetzt. Den potenziellen Kunden wird zum Beispiel passend zum recherchierten Thema oder deren Interessen eine passende Anzeige dargestellt. Durch einen Klick haben Sie einen neuen Interessenten gewonnen, den Sie über die Landing Page weiter mit Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten und Lösungen bekannt machen können. Doch auch Nutzer, welche die Anzeige nur ansehen, aber nicht anklicken, sind mit Ihrer Marke in Berührung gekommen, was die Bekanntheit steigern kann.

Display Anzeigen eign