Newsletter Marketing

Personali-
sierung

einfache Segmen-
tierung

überschau-
bare Kosten

Kunden-
beziehung stärken

Newslettermarketing einfach erklärt

Mit Newslettern bleiben Sie in Kontakt mit bestehenden Kunden und/oder Leads. Über verschiedene Anbieter wie Mailchimp, Active Campaign, Sendinblue oder Clever Reach können Sie Mails an viele E-Mail-Adressen gleichzeitig senden. Mit den Anbietern erhalten Sie ein einfacher Interface für die Kreation der Mails auch auch eine Auswertung darüber, wer welche E-Mail erhalten & gelesen hat. Je nach Optionen ist es sogar möglich zu sehen, welche Personen auf welche Inhalte geklickt haben.

Kundenbindung

Wenn Sie einen neuen Kunden gewonnen haben, ist es wichtig, ihn weiterhin begeistern zu können und in Verbindung zu bleiben. Denn so wird er in seinem Umfeld von Ihnen erzählen oder in Zukunft öfter bei Ihnen einkaufen. Mithilfe von Newsletter Marketing können Sie genau diese Beziehung zu Ihren Kunden pflegen und verstärken, indem Sie ihnen regelmässig News, Tipps, attraktive Angebote und vieles mehr per E-Mail senden. Der Vorteil von Newsletter Marketing besteht darin, dass Sie bestimmte Interessengruppen ansprechen und somit Inhalte generieren, welche für die Empfänger relevant und von Interesse sind. Vor allem Mails mit persönlichen Inhalten, wie zum Beispiel ein Willkommens-Mail, ein Dankeschön für den ersten Einkauf oder etwas Spezielles zum Geburtstag können Vertrauen zum Unternehmen und somit eine gute Basis für eine langjährige Kundenbeziehung herstellen.

Kundenakquise

E-Mail Marketing eignet sich aber auch optimal, um neue Beziehungen aufzubauen und potenzielle Kunden zu überzeugen, indem sie immer wieder mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen in Kontakt kommen. Bieten Sie diesen Personen über längere Zeit einen Mehrwert durch die Inhalte Ihres Newsletters, entsteht ein vertrautes und positives Gefühl in Verbindung mit Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten, welches zu einem ersten Kauf führen kann.

Die häufigsten Fragen zum Thema Newsletter Marketing