Newsletter Marketing

Personali-
sierung

einfache Segmen-
tierung

überschau-
bare Kosten

Kunden-
beziehung stärken

Newslettermarketing einfach erklärt

Mit Newslettern bleiben Sie in Kontakt mit bestehenden Kunden und/oder Leads. Über verschiedene Anbieter wie Mailchimp, Active Campaign, Sendinblue oder Clever Reach können Sie Mails an viele E-Mail-Adressen gleichzeitig senden. Mit den Anbietern erhalten Sie ein einfacher Interface für die Kreation der Mails auch auch eine Auswertung darüber, wer welche E-Mail erhalten & gelesen hat. Je nach Optionen ist es sogar möglich zu sehen, welche Personen auf welche Inhalte geklickt haben.

Kundenbindung

Wenn Sie einen neuen Kunden gewonnen haben, ist es wichtig, ihn weiterhin begeistern zu können und in Verbindung zu bleiben. Denn so wird er in seinem Umfeld von Ihnen erzählen oder in Zukunft öfter bei Ihnen einkaufen. Mithilfe von Newsletter Marketing können Sie genau diese Beziehung zu Ihren Kunden pflegen und verstärken, indem Sie ihnen regelmässig News, Tipps, attraktive Angebote und vieles mehr per E-Mail senden. Der Vorteil von Newsletter Marketing besteht darin, dass Sie bestimmte Interessengruppen ansprechen und somit Inhalte generieren, welche für die Empfänger relevant und von Interesse sind. Vor allem Mails mit persönlichen Inhalten, wie zum Beispiel ein Willkommens-Mail, ein Dankeschön für den ersten Einkauf oder etwas Spezielles zum Geburtstag können Vertrauen zum Unternehmen und somit eine gute Basis für eine langjährige Kundenbeziehung herstellen.

Kundenakquise

E-Mail Marketing eignet sich aber auch optimal, um neue Beziehungen aufzubauen und potenzielle Kunden zu überzeugen, indem sie immer wieder mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen in Kontakt kommen. Bieten Sie diesen Personen über längere Zeit einen Mehrwert durch die Inhalte Ihres Newsletters, entsteht ein vertrautes und positives Gefühl in Verbindung mit Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten, welches zu einem ersten Kauf führen kann.

Die häufigsten Fragen zum Thema Newsletter Marketing

Auszug aus unseren Projekten zum Thema Newsletter Marketing

So können wir Sie im Newsletter Marketing unterstützen!

Teambild für Mehrsprachige Webseiten

Basierend auf Ihrer Geschäftsidee und Ihren Zielen helfen wir Ihnen, die richtigen Themen und Anlässe für ein erfolgreiches E-Mail Marketing zu finden. Wir kennen uns mit der Erstellung eines attraktiven Newsletters aus und beraten Sie gerne bei der Strategie, der Konzeptionierung und wie Sie die verschiedenen Möglichkeiten nutzen.

Mit dem Einsatz vom E-Mail Marketing können neue Kunden gewonnen und Kundenbindungen gestärkt werden. Dies setzt aber voraus, dass Sie sich im Voraus eine Strategie zurechtlegen, um dem Kunden (mit personalisiertem Inhalt) einen Mehrwert zu bieten. Denn niemand freut sich über Spam und zahlreiche Mails mit nutzlosem Inhalt.

Gerne übernehmen wir die Konzeption und die Umsetzung Ihres E-Mail Marketings. Dazu entwickeln wir die entsprechenden Grundlagen wie Design, einen Redaktionsplan mit der Themenplanung, integrieren den Newsletter in Ihre Webseite und Ihr CRM und bereiten das Reporting vor. Basierend darauf entwickeln wir entsprechend Ihrer Zielsetzung passende Inhalte und sorgen für einen reibungslosen Versand.

In einem Workshop zeigen wir Ihnen gerne, wie Sie Ihre Ziele mittels Newsletter oder Automation erreichen. Zusammen finden wir das passende Tool, damit Sie selbständig erfolgversprechende Newsletter versenden können. Wir kennen uns mit der Erstellung eines attraktiven Newsletters aus und geben Ihnen gerne unser Wissen weiter.

Hier erfahren Sie mehr über unsere Workshops.

Wir sind Experten für Newsletter Marketing

Möchten Sie mehr erfahren, welche Optionen sich Ihnen in diesem Bereich bieten und wie wir Sie dabei unterstützen können? Lernen Sie uns doch unverbindlich kennen.

Nicole Bollinger-Grüninger

M.A. HSG Marketing, Kommunikation & Dienstleistungsmanagement

Unverbindliches Beratungsgespräch

Unsere Einschätzung zu Ihrem Vorhaben – in 30 Minuten – per Skype oder Telefon – ohne weitere Verpflichtungen.

20 Themen für Ihren Newsletter

Wir zeigen Ihnen auf, welche Online Marketing Massnahmen für ein Hotel sinnvoll sind und wie Sie Ihre Kunden auf sich aufmerksam machen. Dazu gehen wir detailliert auf die Herausforderungen in der Hotel Branche ein und erläutern das Ganze anhand eines fiktiven Praxisbeispiels.

E-Mail Marketing Trends 2018

Lesen Sie mehr über die Trends und zukünftigen Entwicklungen im E-Mail Marketing, damit Sie den steigenden Ansprüchen der Empfänger gerecht werden können.

Wie gestalte ich einen attraktiven Newsletter?

Dieser Blogbeitrag zeigt Ihnen auf, was einen guten Newsletter ausmacht. Achten Sie neben der Wahl von spannenden Themen mit Mehrwert für Ihre Leser auch auf eine ansprechende Darstellung, bietet Newsletter-Marketing Ihrem Unternehmen grosses Potenzial.

Warum Newsletter versenden?

Welche Vor- und Nachteile bieten Newsletter? Warum sollten Sie nicht auf das Versenden eines Newsletters verzichten?

Nützliche Tools für Ihr Online Marketing – Teil 5

In diesem Beitrag stellen wir Ihnen MailChimp, das kostenlose Newsletter Tool vor.

Attraktives Newsletter-Design

Heute geht’s in unserem Blog wieder um Newsletter. Dazu wollen wir Ihnen einige gelungene Beispiele von Newsletter zeigen.

Mit Weitblick in die Zukunft – Teil 4

Willkommen zum letzten Teil unserer Anleitung, wie man sich als Unternehmen erfolgreich im Internet präsentiert.

Nach oben