Google Ads & SEA
Mehr Reichweite
Spezifische Zielgruppen ansprechen
besser gefunden werden
Neukunden-
akquise
Google Ads & Suchmaschinenwerbung (SEA) einfach erklärt
Online gefunden zu werden, ist eine der Hauptherausforderungen für viele Unternehmen. Auf der ersten Seite der Suchmaschinenresultate dargestellt zu werden, ist dabei sowas wie die Königsdisziplin und ein zeitintensives und langfristiges Unterfangen. Was gutes SEO ausmacht und wie wir Sie unterstützen, lesen Sie hier.
Doch was, wenn Sie gerne schon morgen auf dem ersten Platz der Suchmaschinenresultate dargestellt werden möchten? Dies ist möglich mit Google Ads (ehemals Google Adwords). Die Textanzeigen ermöglichen es, auf ausgewählte Keywords zu bieten, damit Ihr Unternehmen bei bestimmten Suchanfragen eine Top-Positionen erhält.
Wir sind offizieller Google Partner und haben langjährige Erfahrung bei der Erstellung und Optimierung von Google Ads Kampagnen bzw. Suchmaschinenwerbung. Gerne unterstützen wir Sie bei der Entwicklung und Umsetzung einer Suchmaschinenwerbestrategie.
Die häufigsten Fragen zum Thema
Suchmaschinenwerbung / Google Ads
Bei Google Ads Textanzeigen fallen erst Kosten an, wenn sich jemand für Ihre Anzeige interessiert und klickt (sogenannte CPC – Cost per Click Modelle).
Die Kosten werden nach einem Auktionsverfahren definiert. Bei der Aufsetzung der Google Ads Textanzeigen Kampagne können Sie ein Maximalgebot festlegen. Für jede Suchanfrage auf Google findet in Google Ads eine Auktion statt, um die Anzeigen, die für diese Suchanfrage geschaltet werden, sowie deren Rang auf der Seite, zu ermitteln. Jede Anzeige durchläuft diese Anzeigenauktion und basierend auf Ihrem Gebot und einigen anderen Faktoren wird entschieden, ob und an welcher Position Ihre Anzeige bei dieser Suche angezeigt wird oder nicht. Gerne können Sie hier mehr über die Google Ads Auktion lesen.
Basierend auf Ihrem Budget legen wir gemeinsam eine Auktionsstrategie fest, die auf Ihr Budget und Ihre Ziele abgestimmt sind.
Je nach Branche und Aktivität Ihrer Konkurrenz kann der Klickpreis einige Rappen bis über 30 Franken kosten. Und je nachdem, wie viele Klicks bzw. neue Besucher Sie auf der Webseite generieren möchten, kann ein Budget definiert werden.
Gerne können wir für Sie ein passendes Budget entwickeln, basierend darauf, wie viel der durchschnittliche Preis für Ihre Keywords ist und wie viele Klicks Sie gerne per Tag realisieren möchten. Wir betreuen Kunden, welche ein monatliches Budget von 100 – 5’000 Franken haben. Sie sehen, die Spannbreite ist relativ gross.