Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinen-
optimierung (SEO)

Neukunden-
akquise

Spezifische Zielgruppen ansprechen

Besser gefunden werden

Marken-
präsenz

Suchmaschinenoptimierung einfach erklärt

Die Suche nach Produkten, Dienstleistungen und Informationen findet heute mehrheitlich im Internet statt. Keine Webseite wird dazu so oft aufgerufen wie jene von Google. Mit speziellen Algorithmen durchstöbern Suchmaschinen wie Google das Internet nach den passendsten Ergebnissen für Suchanfragen. Damit Ihre Webseite eine möglichst gute Platzierung in den Suchergebnissen erhält, helfen wir Ihnen, Ihren Online Auftritt zu optimieren. Unser Ziel dabei ist es, dass Ihr Unternehmen und Ihr Angebot für (potenzielle) Kunden leicht zu finden ist.

Wir sind Ihr Partner für Suchmaschinenoptimierung und unterstützen Sie gerne bei der Strategieentwicklung, bei der Planung und der Umsetzung.

Die häufigsten Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die häufigsten Fragen zum Thema Suchmaschinen-optimierung (SEO)

Welche Vorteile bringt eine Suchmaschinenoptimierung?

Indem Ihre Webseite in den Suchmaschinen besser indexiert wird, werden Kunden schneller auf Sie aufmerksam. Von einer guten Platzierung können Sie langfristig profitieren. Falls Sie sich in einem Markt mit starkem Wettbewerb befinden, helfen geeignete Schlüsselwörter (Keywords), um spezifische Zielgruppen zu erreichen. So können Sie Ihre Platzierung in einer bestimmten Region verbessern oder Ihre Dienstleistung bzw. Ihr Produkt erfolgreicher vom Wettbewerb abgrenzen.

Wie optimiert man seine Webseite?

Ihnen stehen diverse Massnahmen zur Verfügung, die Sie umsetzen sollten – je nach Situation und Ressourcen mit verschiedenen Prioritäten. Ein zentraler Faktor bei der Suchmaschinenoptimierung stellt der Inhalt einer Webseite dar. Der Inhalt (Überschriften, Texte, Bilder, etc.) sollte den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe entsprechen und passende Schlüsselwörter (Keywords) enthalten. Wir schauen uns auch weitere Faktoren an, insbesondere im Bereich On-Page (u.a. Seitenstruktur, interne Links und technische Voraussetzungen) und Off-Page (d.h. Links aus guten externen Quellen). Durch eine geschickte