Facebook & Instagram Ads
Mehr Reichweite für Ihr Unternehmen
Neukunden-
akquise im grössten sozialen Netzwerk
Spezifische Zielgruppen ansprechen
Markenbekanntheit steigern
Facebook Ads & Instagram Ads kurz erklärt
Facebook Werbeanzeigen bieten für Unternehmen eine gute Möglichkeit, potenzielle Kunden mit ihren Produkten und Dienstleistungen vertraut zu machen und gleichzeitig die Reichweite zu erhöhen. Dank genauen Targeting-Optionen können Sie die Anzeigen auf Ihre Zielgruppe abstimmen und Ihren potenziellen Kunden somit Werbung bieten, welche deren Interessen entspricht. Sie haben nicht nur die Möglichkeit, Ihre Kampagne passend zu Ihrem Angebot zu gestalten (als Video, Veranstaltung, Bildanzeige, Galerie, etc.), sondern können bereits mit wenig Budget viel erreichen und ein Gefühl entwickeln, wie Ihre Zielgruppe «tickt».
Wir haben fundierte Erfahrung mit Facebook Ads aus einer Vielzahl von umgesetzten Kampagnen und Aktionen. So unterstützen wir Sie erfolgreich während der Konzeptionierung und der Ausarbeitung einer Facebook Werbestrategie sowie bei der Umsetzung der Kampagnen sowohl inhaltlich und grafisch als auch technisch.
Die häufigsten Fragen zu Facebook & Instagram Ads
Dies hängt stark von Ihrer Zielgruppe ab. Nach WhatsApp und YouTube bleibt Facebook weiterhin auf Platz eins der sozialen Medien in der Schweiz. Während Facebook bei jüngeren Nutzern an Wichtigkeit verliert, behauptet sich Facebook bei Altersgruppen über 30. Um herauszufinden, ob sich Ihre Zielgruppe auf Facebook bewegt, können eine genaue Definition Ihrer Zielgruppe und eine konkrete User Journey helfen. Wie Sie eine User Journey definieren, erfahren Sie hier.
Facebook gehört zu den sozialen Medien mit den meisten aktiven Nutzern. Ist Ihre Zielgruppe auf Facebook aktiv, bietet Facebook eine ausgezeichnete Möglichkeit, Werbung zu schalten. Dank vielfältiger Optionen können Sie Ihre Zielgruppe genau festlegen und mit passenden Inhalten direkt ansprechen.
Falls Sie eine junge Zielgruppe ansprechen möchten, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag, wie Sie Jugendliche mit Online Marketing erreichen können.
Facebook Ads eignen sich optimal, um neue Kunden zu gewinnen, die Bekanntheit Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke zu steigern. Durch die Ansprache der genau definierten Zielgruppe haben Sie die Chance, bei Nutzern Werbung zu schalten, die sich auch wirklich für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung interessieren. Was sich wiederum positiv auf die Klickraten auswirkt, denn je höher das Interesse für den Inhalt der Werbeanzeige, je höher die Klickraten.
Gleichzeitig kann genau ausgewertet werden, welche Kampagnen erfolgreich waren und welche nicht. Denn durch das Tracking mit dem Facebook-Pixel können Sie auswerten, welche Handlungen Ihre Besucher auf der Webseite ausführen.