LinkedIn Ads

Netzwerk für B2B-Kontakte

Einzigartige Targeting-Optionen

Volle Kosten-
kontrolle

Tracking & Auswertung

LinkedIn ist das grösste berufliche Netzwerk der Welt und zählt in der Schweiz rund 2.9 Millionen Nutzerinnen und Nutzer (Stand Ende 2019). Man findet viele Fach- und Führungskräfte auf LinkedIn, weshalb sich das Netzwerk besonders für Beiträge im Zusammenhang mit dem Berufsleben, für das Teilen von Fachkenntnissen, interessanten Events oder Weiterbildungsmöglichkeiten eignet. Für Ihre LinkedIn Werbeanzeige können Sie die Zielgruppe genau bestimmen, damit die Anzeige nur Personen gezeigt wird, die sich wahrscheinlich dafür interessieren werden. Die Werbeanzeigen können Sie mit einem Bild, einer Bildergalerie, einem Video oder einfach als Textanzeige erstellen. LinkedIn bietet auch die Möglichkeit, personalisierte Nachrichten direkt ins Postfach eines potenziellen Kunden zu senden.

Die häufigsten Fragen zu LinkedIn Ads

Welche Ziele kann ich mit LinkedIn Ads erreichen?2020-01-06T10:15:18+01:00

Abhängig vom Kampagnenziel können LinkedIn Ads zum Beispiel die Bekanntheit Ihres Unternehmens, Ihrer Marke, eines Produktes oder einer Dienstleistung erhöhen. So können Sie neue Kunden gewinnen oder Leads generieren. Sie können aber auch eine Stellenanzeige bewerben oder auf einen Event aufmerksam machen. Mit LinkedIn Ads lässt sich auch direkt die Reichweite Ihres Unternehmens erhöhen, indem Sie neue Follower für Ihre Unternehmensseite gewinnen.

Wie viel kosten LinkedIn Ads?2020-01-06T10:17:13+01:00

Sie können selbst bestimmen, mit welchem Budget Sie Ihre Werbeanzeige auf LinkedIn schalten möchten. Bereits kleine Budgets unter CHF 100 reichen aus, um eine Kampagne zu lancieren. Die Anzeigenplätze werden ähnlich wie bei anderen Netzwerken über ein Auktionssystem verkauft. Das bedeutet, Ihre Anzeigen konkurrieren mit anderen Anzeigen, die eine ähnliche Zielgruppe ansprechen möchten. Dadurch ergeben sich die Kosten, die pro Interaktion mit Ihren Anzeigen anfallen – je gefragter eine Zielgruppe, umso höher die Kosten.

Das Budget können Sie entweder für die gesamte Laufzeit festlegen oder pro Tag und Sie bestimmen einen Höchstbetrag, den Sie pro Klick oder Impression zu bezahlen bereit sind. Ihr festgelegtes Budget wird nicht überschritten und Sie können die Werbeanzeige jederzeit stoppen.

Unserer Erfahrung nach sollten Sie bei LinkedIn mit einem etwas höheren CPC rechnen als beispielsweise bei Facebook oder Instagram Ads.

Welche Zielgruppe kann ich auf LinkedIn erreichen?2020-01-06T10:18:38+01:00

Auf LinkedIn erreichen Sie hauptsächlich Fach- und Führungskräfte, aber auch junge Personen, die sich weiterbilden und beruflich weiterkommen möchten. Die Plattform eignet sich daher sowohl für B2B-Kampagnen, bei denen Sie die Entscheider in einem Unternehmen erreichen möchten, als auch für B2C-Angebote, bei denen Sie sich an ein bestimmtes Profil von Kunden richten. Als Targetingoptionen stehen Ihnen bei LinkedIn z. B. Branche, Firmengrösse, Funktion, Interessen oder Region zur Wahl.

Auszug aus unseren Projekten zum Thema LinkedIn Werbeanzeigen

So können wir Sie bei LinkedIn Werbeanzeigen unterstützen!

Mit Weitblick haben wir nicht nur unsere neue Website aufgebaut, sondern auch diverse Online Marketingmassnahmen (Google Ads, LinkedIn Kampagnen, SEO) umgesetzt. Dabei zeichnet sich Weitblick durch Ihre hohe Kompetenz im Online Bereich und Ihre schnelle, flexible und kundenorientierte Arbeitsweise aus. Wir schätzen den regelmässigen, unkomplizierten Austausch, der uns dabei hilft, aus den vorhandenen Ressourcen (Zeit und Budget) das Maximum rauszuholen und unsere Massnahmen stetig zu optimieren und erweitern.

Nina Luber, Universität St.Gallen

Dank vielen erfolgreich durchgeführten Kampagnen haben wir fundierte Erfahrung mit LinkedIn Werbeanzeigen und beraten Sie gerne bei der Strategie, der Umsetzung oder der Optimierung Ihrer LinkedIn Ads.

Wir unterstützen Sie bei der Planung Ihrer LinkedIn-Strategie und dem zielgerichteten Einsatz von Werbekampagnen auf dieser Plattform. Dazu gehören verschiedene Zielgruppendefinitionen und zu deren Ansprüchen passende Inhalte, die richtigen Werkezeuge für die Auswertung der Kampagnen sowie die Planung von sinnvollen Begleitmassnahmen.

Der LinkedIn Kampagnenmanager ist ähnlich aufgebaut wie andere vergleichbare Dienste – mit einigen einschneidenden Unterschieden. Daher führen wir Sie Schritt für Schritt in LinkedIn Ads ein, unterstützen Sie beim Entwickeln der verschiedenen Inhalte und Medien und werten mit Ihnen zusammen Ihre ersten Kampagnen aus.

Sie möchten selbständig Werbung auf LinkedIn schalten, benötigen aber noch das nötige Know-how? Wir teilen unser Wissen gerne während einem gemeinsamen Workshop, den wir an Ihren Bedürfnissen und Ihrem Wissensstand ausrichten.

Wir sind Experten im Bereich LinkedIn Ads …

Ich bin Partnerin und Creative Director der Weitblick Online Agentur GmbH. Ich kenne mich mit LinkedIn Werbeanzeigen aus und weiss, wie ich das Beste aus Kampagnen herausholen kann. Ich freue mich, während einem gemeinsamen Gespräch mehr über Ihr Projekt zu erfahren.

Nicole Bollinger-Grüninger
M.A. HSG Marketing, Kommunikation & Dienstleistungsmanagement

Unverbindliches Beratungsgespräch

Unsere Einschätzung zu Ihrem Vorhaben – in 30 Minuten – per Skype oder Telefon – ohne weitere Verpflichtungen.

August 2020
MoDiMiDoFr
2728293031
34567
1011121314
1718192021
2425262728
311234
2020-01-17T08:38:57+01:00Von |
Nach oben