LinkedIn Ads &
LinkedIn Marketing Strategie
Netzwerk für B2B-Kontakte
Einzigartige Targeting-Optionen
Volle Kosten-
kontrolle
Tracking & Auswertung
LinkedIn Marketing Strategie & LinkedIn Ads einfach erklärt
Mit LinkedIn können Sie Personen direkt basierend auf Branchen, Unternehmens- & Jobbeschreibungen ansprechend und ist deshalb ideal geeignet für B-to-B-Marketing oder Weiterbildungen. Die Werbeplattform von LinkedIn bitte verschiedene spannende Möglichkeiten für eine zielgerechte & passende Ansprache.
LinkedIn ist das grösste berufliche Netzwerk der Welt und zählt in der Schweiz rund 2.9 Millionen Nutzerinnen und Nutzer (Stand Ende 2019). Man findet viele Fach- und Führungskräfte auf LinkedIn, weshalb sich das Netzwerk besonders für Beiträge im Zusammenhang mit dem Berufsleben, für das Teilen von Fachkenntnissen, interessanten Events oder Weiterbildungsmöglichkeiten eignet.
Für Ihre LinkedIn Werbeanzeige können Sie die Zielgruppe genau bestimmen, damit die Anzeige nur Personen gezeigt wird, die sich wahrscheinlich dafür interessieren werden. Die Werbeanzeigen können Sie mit einem Bild, einer Bildergalerie, einem Video oder einfach als Textanzeige erstellen. LinkedIn bietet auch die Möglichkeit, personalisierte Nachrichten direkt ins Postfach eines potenziellen Kunden zu senden.
Die häufigsten Fragen zu LinkedIn Ads
Abhängig vom Kampagnenziel können LinkedIn Ads zum Beispiel die Bekanntheit Ihres Unternehmens, Ihrer Marke, eines Produktes oder einer Dienstleistung erhöhen. So können Sie neue Kunden gewinnen oder Leads generieren. Sie können aber auch eine Stellenanzeige bewerben oder auf einen Event aufmerksam machen. Mit LinkedIn Ads lässt sich auch direkt die Reichweite Ihres Unternehmens erhöhen, indem Sie neue Follower für Ihre Unternehmensseite gewinnen.
Sie können selbst bestimmen, mit welchem Budget Sie Ihre Werbeanzeige auf LinkedIn schalten möchten. Bereits kleine Budgets unter CHF 100 reichen aus, um eine Kampagne zu lancieren. Die Anzeigenplätze werden ähnlich wie bei anderen Netzwerken über ein Auktionssystem verkauft. Das bedeutet, Ihre Anzeigen konkurrieren mit anderen Anzeigen, die eine ähnliche Zielgruppe ansprechen möchten. Dadurch ergeben sich die Kosten, die pro Interaktion mit Ihren Anzeigen anfallen – je gefragter eine Zielgruppe, umso höher die Kosten.
Das Budget können Sie entweder für die gesamte Laufzeit festlegen oder pro Tag und Sie bestimmen einen Höchstbetrag, den Sie pro Klick oder Impression zu bezahlen bereit sind. Ihr festgelegtes Budget wird nicht überschritten und Sie können die Werbeanzeige jederzeit stoppen.
Unserer Erfahrung nach sollten Sie bei LinkedIn mit einem etwas höheren CPC rechnen als beispielsweise bei Facebook oder Instagram Ads.