Sie führen bereits einen Online-Shop oder möchten demnächst einen aufbauen?
Dann downloaden Sie unser kostenloses E-Book „Online Marketing für Ihren Online-Shop“ und sammeln Sie wertvolles Wissen, welches Ihnen dabei hilft, mit Ihrem Shop erfolgreich zu sein!
Online Marketing für Ihren Online-Shop
Noch nie war es aus technischer Sicht einfacher in das E-Commerce einzusteigen wie in der heutigen Zeit – dies zeigt sich auch durch die grosse Anzahl an Online-Shops, die mittlerweile existieren. Vielen Unternehmen stürzen sich daher ohne zielgerichtete Online Strategie mit Ihrem Online-Shop in das Gewässer der vielen Mitbewerber und müssen nach kurzer Zeit feststellen, dass es doch nicht so einfach ist, wie es anfänglich scheint. Vielmehr bedarf es einer fundierten Online-Marketing Strategie, welche bei der Erreichung der gesteckten Ziele hilft und dem Unternehmen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschafft.
Inhaltsübersicht zu unserem E-Book
Kapitel 1: Vorstellung des Praxisbeispiels
Im ersten Kapitel stellen wir Ihnen ein fiktives Praxisbeispiel vor, welches Sie über den ganzen Ratgeber hinweg begleiten wird und an welchen wir Ihnen beispielhaft mögliche Marketingmassnahmen aufzeigen werden. Zudem erhalten Sie bereits im ersten Kapitel einen ersten Überblick zu den Elementen eines erfolgreichen Online-Marketing-Mix.
Kapitel 2: Kennen Sie Ihre Kunden?
Wer und Wo sind Ihre Kunden und wie machen Sie sie auf Ihren Online-Shop aufmerksam? In diesem Kapitel zeigen wir Ihnen, wie Sie mögliche Personas entwickeln und wie diese Ihnen helfen, eine zielgerichtete Strategie zu entwickeln.
Kapitel 3: Kennen Sie Ihre Konkurrenz?
So wichtig es ist seine Kunden zu kennen, so wichtig ist es zu wissen, mit welchen Konkurrenten man es zu tun hat. Deshalb zeigen wir Ihnen in diesem Kapitel auf, was sie im Rahmen einer Wettbewerbsanalyse alles zu beachten haben.
Kapitel 4: Der Online – Marketing Mix
Hier gehen wir detaillierter auf die im Kapitel 1 bereits erläuterten Elemente des Online – Marketing Mix ein. So erfahren Sie beispielsweise, auf was Sie beim Einsatz von Social Media, Blog Posts und E-Mail-Marketing achten müssen, damit diese zu einem Multiplikator für Ihren Online-Shop werden.
Kapitel 5: Das Beste zum Schluss
Last but not least erhalten Sie im letzten Kapitel einen Überblick zu den wichtigsten Erkenntnissen aus dem Ratgeber, welche Sie beim Aufbau oder der Weiterentwicklung Ihres Online-Shops stets im Hinterkopf bewahren sollten.