Konzeption und Umsetzung einer Marketing Automation

Mia Lou

Um die Kundenbindung von bestehenden Kundinnen aber auch Interessentinnen von Mia Lou zu intensivieren haben wir für sie ein Marketing Automation Konzept entworfen. So kann der Dialog zwischen Interessentinnen bzw. Kundinnen und Mia Lou verstärkt werden.

Kunde

Mia Lou entwickelt und verkauft schonende Haarfarben.

Erstellung der Automation

Februar 2018

Webseite

Mit Kunden in Kontakt bleiben

Marie Luise Fuchs von Mia Lou ist der Kontakt mit den Kundinnen sehr wertvoll. Sie wünschte sich eine Marketingmassnahme, welche den Dialog eröffnet, über ihr Konzept und ihre Produkte informiert und gleichzeitig auch die Kaufbereitschaft erhöht.

3 Kundenarten – 3 Automations

Im Konzept-Workshop fanden wir heraus, dass wir drei Kundengruppen identifizieren können. Kundinnen, die am Gewinnspiel teilgenommen haben aber nichts bestellt haben, Kundinnen die nur eine Bestellung machten und bestehende Kundinnen. Da die Interessen und der Wissensstand je Kundenart unterschiedlich sind, haben wir 3 Automations entworfen.

Wertvolle Inhalte

Sie kennen es selbst, der Posteingang Ihres E-Mail-Programms ist selten leer. Deshalb ist es unumgänglich, dass Newsletter versendet werden, die für Kundinnen/Interessentinnen interessant sind und Inhalte mit einem Mehrwert bereithalten. Deshalb ist