Eine eigenständige Webseite für den Master in Unternehmens-
führung

MUG-HSG

Für den Master of Arts in Unternehmensführung (MUG-HSG) durften wir den neuen Online Auftritt entwickeln. Die mehrsprachige Webseite wurde komplett neu konzeptioniert, gestaltet und in WordPress programmiert. Bis anhin waren sämtliche Informationen zum Master Teil der Universitäts-Webseite, entsprechend eingeschränkt waren die Möglichkeiten, die Charakteristik dieses prämierten Studiums nach aussen zu tragen. Mit der neuen Lösung konnten sämtliche Funktionen und visuellen Vorstellungen der Programmleitung umgesetzt werden.

Studenten sowie Unternehmen werden nun strukturiert durch eine einladend gestaltete Seite an ihre verschiedenen Ziele geführt.

Kunde

Der Master of Arts in Unternehmensführung (MUG-HSG) ist ein Studiengang der Universität St.Gallen.

Live-Schaltung

November 2019

Webseite

Der Master of Arts in Unternehmensführung

Im MUG werden junge Erwachsene zu Führungskräften ausgebildet. Er zählt zu den international führenden Mastern in Management und fokussiert sich stark auf die Verbindung zwischen Theorie und Praxis. Passend sollte die Gestaltung der Webseite sein. Mit einem abwechslungsreichen und modernen Design werden die ambitionierten Studenten angesprochen während das CI/CD der Universität klar erkennbar bleibt. Durch den strukturierten schnörkellosen Aufbau unterstreicht die Webseite die zielorientierte und durchdachte Mentalität, die auch die Absolventen eines Tages auszeichnen wird.

Konzeption

Während der Konzeptionsphase arbeiteten wir eng mit der Programmleitung des MUG-HSG zusammen, um die Inhalte der Webseite in eine ausgeglichene und nachvollziehbare Struktur zu bringen. Ein