Radisson Blu Hotel, St. Gallen
Erfolgreiches Direct-Marketing
Das Radisson Blu Hotel, St. Gallen positioniert sich als 4 Sterne-Superior Business Hotel mit einem entsprechend umfangreichen Angebot für Meetings & Events.
Zur Erzielung einer hohen Reichweite werden personalisierte Mailings eingesetzt, um bestehende Kontakte mit verschiedenen Aktionen anzusprechen und zu binden. Gemeinsam mit der Weitblick Online Agentur werden diese Massnahmen seit September 2014 erfolgreich umgesetzt. Aufgrund des durchweg positiven Feedbacks, haben sich die Weitblick Online Agentur und das Radisson Blu Hotel, St. Gallen dazu entschlossen, diese Form des Marketings weiterzuführen.
Die Weitblick Online Agentur hat gemeinsam mit dem Radisson Blu Hotel, St. Gallen ein Konzept für Landing-Pages und Mailings entworfen. Das entstandene Grundlayout kann flexibel für verschiedene Kampagnen genutzt und adaptiert werden. Demzufolge lassen sich so neue Mailings regelmässig lancieren und durchführen.
Das Konzept ist mit dem Ergebnis der aufeinanderfolgenden Aktionen kontinuierlich optimiert worden. Die seit Beginn überdurchschnittlich hohen Öffnungs- und Klickraten konnten so konstant verbessert werden. Diese Entwicklung kann einerseits auf die Optimierung der Inhalte und Darstellung der Mailings und der Landing Pages zurückgeführt werden. Andererseits trägt auch die umfassende, gepflegte Kundenkartei (CRS) des Radisson Blu Hotel, St. Gallen dazu bei, eine gute Response-Rate zu erzielen.