Radisson Blu2018-03-01T11:06:07+00:00

Project Description

Conversion-optimierung für ein Superior Business Hotel

Radisson Blu Hotel, St.Gallen

Um die Conversion-Rate zu optimieren, haben wir gemeinsam mit dem Radisson Blu Hotel St.Gallen ein Konzept für Mailings und Landing Pages entworfen. Das entstandene Grundlayout kann flexibel für verschiedene Kampagnen genutzt und adaptiert werden.

Kunde

Das Radisson Blu Hotel in St.Gallen ist ein 4 Sterne-Superior Business Hotel mit einem umfangreichen Angebot für Meetings & Events.

Laufzeit

Januar – Oktober 2015

Webseite

Landing Pages

Für verschiedene Kampagnen erstellten wir Landing Pages, auf welche die Kunden im Mailing weitergeleitet wurden. Diese erlauben es Radisson Blu, ihre Interessenten gezielt an ein Angebot heranzuführen. Beim Design der Landing Pages legten wir besonderen Wert auf eine klare inhaltliche Botschaft und das Hervorheben der Handlungsaufforderung. Die einzelnen Seiten passen vom Design zum jeweiligen Mailing, damit der Kunde auf den ersten Blick erkennt, dass er sich auf der gesuchten Seite befindet. Inhaltlich stehen ein kurzer Überblick über das Angebot und ein überzeugendes Kaufargument im Zentrum der Landing Page.

Mailings

Mailings sind immer noch eine zeitgemässe Werbemassnahme, die sowohl bei Unternehmen als auch bei Kunden sehr beliebt ist. Weil die Anzahl der täglich versendeten E-Mails immer weiter steigt, werden aber auch die Ansprüche der Empfänger stetig höher. Aus diesem Grund setzten wir zur Erzielung einer höheren Reichweite auf personalisierte Mailings, um bestehende Kontakte mit verschiedenen Aktionen anzusprechen. Dank einem flexiblen Grundlayout lassen sich neue Mailings ohne grossen Aufwand verschicken, was eine Erleichterung für die verantwortliche Person bedeutet.

Erfolgreiches Direct-Marketing

Das ursprüngliche Konzept wurde im Verlaufe der Zeit regelmässig überprüft und optimiert. Die seit Beginn überdurchschnittlich hohen Öffnungs- und Klickraten konnten so konstant verbessert werden. Diese Entwicklung ist einerseits auf die Optimierung der Inhalte und der Darstellung der Mailings und der Landing Pages zurückzuführen. Andererseits trägt auch die umfassende, gepflegte Kundenkartei (CRS) des Radisson Blu Hotel dazu bei, eine gute Response-Rate zu erzielen.

Holen Sie sich unsere Online Marketing Tipps für Ihre Branche

ZUM KAMPAGNENPLANER

You have Successfully Subscribed!