neue Webseite und Online Marketing für eine Stiftung
Stiftung OBS
Die Stiftung Ostschweizerische Blindenführhundeschule (OBS) bildet Blindenführhunde aus, um blinde und sehbehinderte Menschen im Alltag zu unterstützen. In einem sozialen Projekt durften wir zusammen mit der OBS den neuen Online-Auftritt realisieren. Seit Juni 2019 haben wir auch die Betreuung der Social Media Kanäle und die Gestaltung der Newsletter übernommen.
Kunde
Die Stiftung OBS bildet Blindenführhunde aus, um sehbehinderten Menschen einen zuverlässigen Partner zur Seite zu stellen.
Zeitraum
seit Juni 2019: Social Media, Newsletter
2017: Webseite
Webseite
Der neue Online-Auftritt
Wir unterstützten die OBS konzeptionell wie auch mit der Umsetzung ihres neuen Online-Auftrittes. Mit unseren Vorschlägen im Bereich Design erarbeiteten wir zusammen die Vorlagen. Dank unseren Tools konnten sie ihre Webseite selbst aufbauen. Entstanden ist ein neuer Auftritt, modern und einladend.
Social Media & Newsletter
Seit Juni 2019 gestalten wir für die OBS den Bereich Social Media und die Newsletter. Zusammen erstellen wir jeweils den Redaktionsplan. Die OBS stellt uns Aufnahmen und Texte zur Verfügung, die wir gestalten und auf Facebook und Instagram posten. Neu werden zusätzlich Newsletter versendet, wobei wir das Design und den Versand übernehmen.