Redesign für eine Plattform für Unternehmer-
innen

Verband Frauenunternehmen

Für den Verband Frauenunternehmen durften wir ein Redesign der bisherigen Webseite erstellen. Die neue Plattform erscheint nun in einem ansprechenden und modernen Design und überzeugt dank einer vereinfachten Navigation mit einer klaren Nutzerführung. Zahlreiche neue Funktionen bieten Mitgliedern in einem separaten Mitgliederbereich neue Möglichkeiten und vereinfachen die Verwaltung und Administration der Webseite.

Kunde

Der Verband Frauenunternehmen engagiert sich für den Erfolg von Unternehmerinnen in der Schweizer Wirtschaft und bietet eine Plattform für wertvolle Kontakte, gemeinsamen Austausch und Weiterbildung.

Live-Schaltung

Februar 2020

Webseite

Eine Plattform zum gemeinsamen Austausch

Da der Verband Frauenunternehmen Unternehmerinnen eine Plattform bieten möchte, auf der sie sich aktiv austauschen und einbringen können, wurde auf der neuen Webseite grossen Wert auf die Förderung der Interaktion zwischen den Mitgliedern gelegt. Der neue Mitgliederbereich bietet neue Möglichkeiten und stellt die wichtigsten Infos und Neuigkeiten übersichtlich dar. Der Prozess für die Erstellung von neuen Events und Beiträgen wurde für die Unternehmerinnen möglichst einfach und unkompliziert gestaltet.

Redesign & Umsetzung

Während der Konzeptionsphase erstellten wir Wireframes der einzelnen Seiten. Sie dienten dem Kunden und uns als Leitfaden für die nächsten Schritte. Dazu gehörte die Gestaltung der Screendesigns, die Ausarbeitung der verschiedenen Funktionen sowie die Zusammenstellung aller benötigter Inhalte. Das neue Screendesign wurde passend zum Logo mit runden Elementen und Formen ergänzt und erscheint durch die Verwendung der Farbe Rot freundlich und einladend. Eine klare Abgrenzung der einzelnen Sektionen durch Farben sorgt zusätzlich für Übersichtlichkeit. Ausserdem wurde die Navigation angepasst, wodurch die Besucher einfacher und schneller zum Ziel gelangen.