Beitragsbild Online Marketing Frau im Hotel

Alles was Sie über Online Marketing in Ihrer Branche wissen müssen

So funktioniert Online Marketing im Einzelhandel

Um was geht es?

Wir kennen die relevanten Tools im Online Marketing und im Webdesign. Deshalb haben wir uns überlegt, wie wir unser Wissen an Sie weitergeben können: Und wir waren fleissig. Wir haben verschiedene Branchen analysiert und mehrere E-Books dazu geschrieben, wie Online Marketing in einzelnen Branchen wirkungsvoll angewendet werden kann.

In unserem E-Book gehen wir detailliert auf die Herausforderungen im Einzelhandel ein und zeigen Ihnen anhand des fiktiven Beispiels der Papeterie Stift:

  • welche Marketing Massnahmen für ein Einzelhandelsunternehmen sinnvoll sind,
  • wie Sie Online- und Offline-Marketingmassnahmen erfolgreich verknüpfen,
  • zwischen welchen Faktoren ein perfektes Zusammenspiel erfolgsentscheidend ist,
  • was Ihnen Google Ads bringen kann,
  • wie Sie Ihre Zielgruppe erkennen können und
  • wie Sie durch Newsletter und Blogbeiträge mit Ihren Kunden in Kontakt bleiben können.

Papeterie Stift

Die familiengeführte Papeterie Stift führt Schreibwaren, Geschenkartikel, Bastelzubehör und Schulausrüstungen in ihrem Sortiment. Zusätzlich übernimmt sie kleinere Druck- und Kopieraufträge.

Als Papeterie in einer Kleinstadt in der Agglomeration steht die Papeterie vor der Herausforderung, sich gegenüber der wachsenden Konkurrenz wie Supermärkte oder Online Shops zu behaupten. Die Einzelhandelsbranche hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Einerseits gibt es neue Möglichkeiten zur Zielgruppenansprache, andererseits werden Unternehmen wie Amazon zur Konkurrenz, da Ihr Angebot grösser und zu jeder Zeit verfügbar ist.

Die Eigentümerfamilie ist sich bewusst, dass Online Marketing in den meisten Branche zur Pflicht geworden ist. Allerdings ist sie sich noch nicht sicher, wie es ihnen dabei helfen kann, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zum Wiederkauf zu bewegen.

Anhand des fiktiven Praxisbeispiels der Papeterie Stift zeigen wir Ihnen auf, wie Online Marketing Sie dabei unterstützen kann, Ihre individuellen Ziele zu erreichen und einen tatsächlichen Wettbewerbsvorsprung zu erhalten.

Unsere Quick Wins

Am Ende unseres E-Books finden Sie Quick Wins für schnelle Resultate. Zwei davon werden im Folgenden dargestellt.

1

Damit Sie besser gefunden werden

Fügen Sie Ihr Unternehmen bei Google My Business hinzu und erstellen Sie einen kostenlosen Eintrag mit den wichtigsten Informationen und Bildern zu Ihrem Unternehmen.

2

Kombinieren Sie Offline- und Online Marketingmassnahmen

Als Experte im Verkauf Ihrer Produkte können Sie Ihre Kunden bestens beraten. Nutzen Sie diese Kompetenz indem sie potenzielle Kunden im Internet über Ihr offline Beratungsangebot informieren und überzeugen Sie diese, Sie in Ihrem Laden zu besuchen.

Blogserie: Einzelhandel

Lesen Sie mehr dazu!
Social Media Strategie im Einzelhandel
Lesen Sie mehr dazu!
Verknüpfung von Online- und Offline Marketingmassnahmen
Lesen Sie mehr dazu!
Kennen Sie Ihre Kunden?
Lesen Sie mehr dazu!
Google My Business Einzelhandel
Lesen Sie mehr dazu!
E-Book Online Marketing in der Hotel Branche

Noch mehr Quick Wins und das gesamte E-Book finden Sie hier:

Zum kostenlosen E-Book
2019-11-25T13:16:30+01:00Von |Online Marketing|